Jump to content

von eigenem Exchange Server mit POP3 und SMTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exch2010 Server. Nun soll eine Außenstelle, die in einer fremden AD Umgebung ist, die Mails über POP3 und SMTP bearbeiten.

 

Mein Exchange ist von außen erreichbar und der MX Eintrag ist entsprechend gesetzt. OWA ist ebenfalls mit entsprechenden Zertifikat (kein eigenes, sondern gekauft) eingerichtet.

 

Fragen:

- Muss ich Port 110 und 25 im Router (NAT) direkt auf den Exchange leiten?

- Was muss ich im Exchange einstellen, damit es funktioniert?

- Username im Outlook = Windows Name, oder Mail Adresse?

 

Guuß DO

Link zu diesem Kommentar

Im Normalfall nicht, aber der Anwender möche lieber Outlook haben.

 

Der Anwender sitzt in einer Außenstelle und ist dort in einer anderen Domäne. Dort hat er auch ein Exchangekonto, welches er nutzt.

 

Nun sollen die Mails von dem Exchangeserver, den ich betreue, dort ebenfalls auflaufen.

 

2 Exchange Konten bedeuten 2 Profile, was z.T. ein Durcheinander für den Anwender bedeutet.

 

Daher soll er dort sein Exchange nutzen und die Mails vom anderen Exchange über POP/SMTP als Internetkonto nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...