Jump to content

von eigenem Exchange Server mit POP3 und SMTP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Exch2010 Server. Nun soll eine Außenstelle, die in einer fremden AD Umgebung ist, die Mails über POP3 und SMTP bearbeiten.

Mein Exchange ist von außen erreichbar und der MX Eintrag ist entsprechend gesetzt. OWA ist ebenfalls mit entsprechenden Zertifikat (kein eigenes, sondern gekauft) eingerichtet.

Fragen:

- Muss ich Port 110 und 25 im Router (NAT) direkt auf den Exchange leiten?

- Was muss ich im Exchange einstellen, damit es funktioniert?

- Username im Outlook = Windows Name, oder Mail Adresse?

Guuß DO

Geschrieben

Im Normalfall nicht, aber der Anwender möche lieber Outlook haben.

Der Anwender sitzt in einer Außenstelle und ist dort in einer anderen Domäne. Dort hat er auch ein Exchangekonto, welches er nutzt.

Nun sollen die Mails von dem Exchangeserver, den ich betreue, dort ebenfalls auflaufen.

2 Exchange Konten bedeuten 2 Profile, was z.T. ein Durcheinander für den Anwender bedeutet.

Daher soll er dort sein Exchange nutzen und die Mails vom anderen Exchange über POP/SMTP als Internetkonto nutzen.

Geschrieben

Ok: Dann formulieren wir die Frage anders: Was spricht gegen Outlook Anywhere? Mit Outlook 2010 braucht es dafür auch keine zwei Profile.

Aber zu Deinen Frage:

1. -> ja, wenn man keine Sicherheit braucht. Sonst Proxy dazwischen

2. POP3-Dienst starten und auf automatisch stellen

3. Das kommt darauf an: MSXFAQ.DE - POP3

Geschrieben

Als kleiner Hinweis:

Outlook Anywhere benötigt lediglich Port 443, somit kannst du 25 und 110 dicht machen (wenn du sie extra hierfür geöffnet hast) und den pop3 Dienst kannst du auch abdrehen.

Mehr Sicherheit - weniger Fehlerquellen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!