Jump to content

Office Outlook will Mails versenden obwohl keine im Ausgang ist


Direkt zur Lösung Gelöst von =BT=Viper,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe malwieder ein stranges Problem...

 

Umgebung:

 

Win7 + Office 2010

 

Problem:

Outlook meldet ständig beim Senden den Fehler 0X800CCC13, dass keine Netzwerkverbindung zum Server hergestellt werden kann.

Dabei sind gar keine Mails im Postausgang.

 

ScanPST hat nix gebracht und beim googeln konnt ich auch nix finden das hilfreich war da die Artikel sich auch Exchange beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Den Artikel hab ich natürlich auch gefunden. Es gibt da aber keinen Exchange. Es handelt sich um 2 POP Konten, wobei nur eines davon zum Senden genommen wird.

 

Schreib solche wichtigen Informationen bitte immer gleich ins erste Posting. Damit erleichterst Du den Helfern die Arbeit. Danke.

 

Hast Du es denn schon mit dem neu einrichten der Konten probiert? Reparatur von Office? Neues Benutzerprofil? Outlook im Safe Mode gestartet?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Und hier die Lösung:

 

Es waren Lesebestätigungen die nicht raus gegangen sind. Diese sieht man natürlich nicht. Ich vermute mal das diese Nachrichten beschädigt waren weil Outlook abgewürgt wurde.

 

Hier der Artikel der Abhilfe schafft:

Delete a stuck Read Receipt - HowTo-Outlook | HowTo-Outlook

 

Das Tool ist eigentlich für Exchange, geht aber auch mit PST Dateien.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...