Jump to content

=BT=Viper

Members
  • Posts

    748
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. =BT=Viper's post in WSUS Nachinstallationsaufgaben OutOfMemoryException was marked as the answer   
    Der Grund für den Abbruch waren defekte Leistungsindikatoren, welche ich wie folgt repariert habe.
     
    https://www.heise.de/ct/hotline/Leistungsindikatoren-in-Windows-zurueckholen-2734610.html
  2. =BT=Viper's post in Server 2016 _Essentials, Rollen lassen sich nicht mehr installieren was marked as the answer   
    Update: Das Problem ist gelöst. Ich hatte ja in der GPO eingestellt das bei Windows Update bei Feature Installationen geschaut werden soll. Diese Option hatte ich zwar wieder deaktiviert und mehrmals gpupdate /force durchgeführt, jedoch brauchte es dennoch einige Reboots bis der Server das geschluckt hat. Jetzt bin ich also wieder bei dem ursprünglichen Problem, dass er das Setup abbricht und sagt der Server benötigt einen Neustart.
     
    Die eigentliche Lösung war dann, den DHCP des alten Servers zu deaktivieren und dann die Rolle zu installieren. 2016 Essentials ist da wohl eingeschränkt... Eine vernünftige Fehlermeldung wäre schön gewesen.
  3. =BT=Viper's post in DHCP Subnetmaske ändern was marked as the answer   
    Eine derartige Idee hatte ich auch eben. Jedoch kann ich die Datei die mir der Netsh Befehl exportiert nicht effektiv bearbeiten. Liste Exportieren oder Backup bringt hier auch nix. Momentan versuche ich den DHCP auf einen 2012 R2 umzuziehen. mit Export-DHCP wird wohl ein XML erstellt. Ich hoffe da hab ich mehr Glück.
  4. =BT=Viper's post in Srv2012 R2 Eval in Vollversion konvertieren schlägt fehl was marked as the answer   
    Ich darf vermelden das es nach den ersten 161 Updates dann funktioniert hat ;)
  5. =BT=Viper's post in Exch2013 Kalenderberechtigung einer Gruppe ändern was marked as the answer   
    Zur Info, so hats funktioniert:
    Get-ADGroupMember [GRUPPE] -Recursive | Select -ExpandProperty objectGUID | %{Add-MailboxFolderPermission -Identity "$_ :\Kalender" -User [SMTP der Sicherheitsgruppe] -AccessRights Reviewer}
  6. =BT=Viper's post in EXCH2013 Weiterleitung aus Öffentlichem Ordner in Kopie was marked as the answer   
    Es gibt noch einen Weg das zu realisieren. Man legt einfach eine Weiterleitungsregel im Nachrichtenfluss an.
  7. =BT=Viper's post in Problem nach ÖO Migration von EXCH2010 zu 2013 was marked as the answer   
    Ich hab alles nochmal zurück gerollt und es nach folgender Anleitung gemacht. Damit hat es dann funktioniert.

    Teil1: http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-1-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf

    Teil 2: http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-2-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf





     
×
×
  • Create New...