Jump to content

Exch2013 Kalenderberechtigung einer Gruppe ändern


Direkt zur Lösung Gelöst von =BT=Viper,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie man Berechtigungen einer Gruppe zuweist ist klar.
 

Add-MailboxFolderPermission -Identity <mein benutzer>:\Kalender -User <AD-Sicherheitsgruppe> -AccessRights <Berechtigungsrolle>

​Aber geht es auch das alle User einer Gruppe Zugriff auf die Kalender einer anderen Gruppe haben? Ich will ungern den Befehl für jeden User einzeln ausführen. Kann man da für <mein benutzer> eine Abfrage aller Mitglieder einer Gruppe hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte das dann so aussehen?

Get-ADGroupMember Kalenderberechtigung -Recursive | %{ Add-MailboxFolderPermission -Identity $_.GUID:\Kalender -User Kalenderberechtigung@domäne.com -AccessRights Reviewer}

Mit der GUID sollte es ja gehen, ist ja eindeutig.

bearbeitet von =BT=Viper
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also wenn ich den Befehl so eingebe:

Get-ADGroupMember [GRUPPE] -Recursive | %{Add-MailboxFolderPermission -Identity "$_.GUID:\Kalender" -User Kalenderberechtigung@domäne.com -AccessRights Reviewer}

Meckert die PS:

Das angegebene Postfach "Domäne.local.GUID/Wedo-User/NAME" ist nicht vorhanden.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCHANGE01,RequestId=220cc254-e962-4359-8268-d62b91a0df1e,TimeStamp=11.01.2016 0
   8:52:05] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 7DE28E8F,Microsoft.Exchange.Management.StoreTa
  sks.AddMailboxFolderPermission
    + PSComputerName        : exchange01.domäne.local

Hat da jemand eine Idee? Mein Problem ist das statt der GUID, folgendes kommt: Domäne.local.GUID/Wedo-User/NAME

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich den Befehl so eingebe:

Get-ADGroupMember [GRUPPE] -Recursive | %{Add-MailboxFolderPermission -Identity "$_.GUID:\Kalender" -User Kalenderberechtigung@domäne.com -AccessRights Reviewer}

 

Wenn $_.GUID eine Variable mit Inhalt sein soll, mußt Du die Anführungsstriche wegnehmen. Und dann könnte es so aussehen:

 

$_.GUID & ":\Kalender"

Link zu diesem Kommentar

In dem Fall bekomme ich dann

Die Argumenttransformation für den Parameter "Identity" kann nicht verarbeitet werden. Der Wert
"System.Collections.ArrayList" vom Typ "System.Collections.ArrayList" kann nicht in den Typ
"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.MailboxFolderIdParameter" konvertiert werden.
    + CategoryInfo          : InvalidData: (:) [Add-MailboxFolderPermission], ParameterBindin...mationException
    + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentTransformationError,Add-MailboxFolderPermission
    + PSComputerName        : exchange01.domäne.local 
bearbeitet von =BT=Viper
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...