Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
manuel-33

2008 - Systempartition bereinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Frage.

Auf einem SBS2008 wird die C-Partition voll und ich würde gerne wieder etwas Platz frei bekommen.

Den WSUS bereinige ich momentan.

Festgestellt habe ich auch, dass c:\programme\windows small business server\logs über 1GB an Speicher belegt.

Auch c:\inetpub belegt über 6,5GB an Speicher.

Gibt es eine Möglichkeit die C-Partition zu bereinigen? Kann man den Logs-Ordner oder inetpub bereinigen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InetPub ist das Verzeichnis von der Webseite /Companyweb. Je nachdem wie intensiv Ihr die nutzt würde ich mit dem WebAdmin gucken was da bereinigt werden kann.

Wie schaut es mit WSUS (Verzeichnis und DB) aus? Wo liegt die Exchange Datenbank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke erstmal für die Nachricht.

Exchange-DB liegt auf einer anderen Partition. WSUS liegt noch auf der C-Partition, wird momentan bereinigt.

zur InetPub kann ich nicht viel sagen, wird mein ich aber nichts verwendet. Wie kann da dort die Logfiles (vom Verzeichnis Inetpub) bereinigen?

Wie siehts mit dem Verzeichnis c:\programme\windows small business server\logs aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das mit der Ablehnung und den 30 Tagen beschleunigen um etwas schneller an mehr Plattenkapazität zu kommen?

Du kannst alles löschen, anschließend einen /RESET laufen lassen. Evtl. wird nur das geholt, was auch tatsächlich zum installieren freigegeben ist. Manage WSUS 3.0 SP2 from the Command Line Ohne Garantie. ;) Aber wenn Du eh schon längere Zeit nichts bereinigt hast, bringt der erste Durchlauf auf jeden Fall etwas. Du kannst auch anschließend gleich nochmal einen Durchlauf starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der WSUS und auch Exchange usw. haben per Default das IIS Logging an. Heißt, jedes Active Sync Device und jeder WSUS Kontakt wird geloggt. Ich würde das Logging abschalten, wenns eh niemand benötigt. Oder zumindest mal bereinigen. Nachteil beim Deaktivieren - bei Troubleshooting fehlen möglicherweise die IIS Logs, allerdings hab ich die selbst selten bis nie benötigt. ;)

Eventuell hilft auch sowas hier:

http://dyky.net/windows-vista-service-pack-2-reste-entfernen-speicherplatz-sparen/

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.