Jump to content

Terminalserver und Google Earth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Wir möchten auf einem Terminalserver in mehrere Sitzungen von ThinClients aus die Software GoogleEarth starten.

 

Beim Starten von mehr als einer Anwendung Goolge Earth 6.x kommt sofort eine Fehlermeldung.

Ist die Software überhaupt Terminalserver fähig?

Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Welchen "Trick" könnten wir anwenden?

 

Danke für die zahlreichen Antworten!

 

Gruß, Balou1

Link zu diesem Kommentar
...

Ist die Software überhaupt Terminalserver fähig?

Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

...

 

Hallo Balou,

 

das Ergebnis meiner letzten Recherche zu Google-Produkten war, dass diese nicht explizit für den Terminalserverbetrieb freigegeben sind. Das bedeudet allerdingt nicht, dass sie nicht doch stabil auf einem Terminalserver laufen :)

 

Die Frage ist vielmehr: Machen die Google-Apps auf einem Terminalserver Sinn?

 

Denn: Nach meine Erfahrungen sind die Google-Anwendungen nciht für den Terminalserverbetrieb optimiert. Nach einem kurzen Test von Picasa und Google Earth auf unserem Windows 2003-Terminalserver mit Citrix (Testsystem) wurden beide Apps nicht auf die Produktivsysteme übernommen, da sie schlicht und ergreifend viel zu viel Performance benötigen (in der Einzelanwendung).

 

Viel Erfolg!

 

Shao

Link zu diesem Kommentar
hier die Fehlermeldungen in Textform:

 

"An error report has been saved to your hard drive, but has not been sent."

 

"Diagnostic report file name:" mit Pfadangabe.

 

Das Diagnostic-File selbst gibt aber auch nix her.

 

Das ist nicht die Fehlermeldung selbst, sondern lediglich die Information: "Es gab einen Fehler...".

 

Wurde die Anwendung im Installationsmodus des Terminalservers in Betrieb genommen und unter dem Administrator-Account auf Lauffähigkeit getestet?

Link zu diesem Kommentar
Das ist nicht die Fehlermeldung selbst, sondern lediglich die Information: "Es gab einen Fehler...".

 

Wurde die Anwendung im Installationsmodus des Terminalservers in Betrieb genommen und unter dem Administrator-Account auf Lauffähigkeit getestet?

 

 

 

Hallo,

 

die Installation selbst wurde natürlich mit change user -install

usw. installiert und funktioniert sowohl mit Administrator als auch mit Benutzerrechten einwandfrei. Der Fehler tritt erst auf, sobald mehr als 1 Benutzer versucht die Anwendung GoogleEarth zu starten.

 

Gruß, Balou1

Link zu diesem Kommentar
Was darauf hindeutet dass die Applikation mit einem TS nicht zurecht kommt..

 

Werden hier nur Kommentare geschrieben, weil du alle anderen für doof hältst?

 

Was meinst du, warum ich diese Frage ins Forum geschrieben habe?

 

Weil ICH AUCH vermute, dass der Terminalserver nicht mit der Software zurecht kommt. Aber villeicht gibt es hier ja jemanden, der eine Lösung hat und nicht mit Vermutungen arbeitet!

 

Gruß, Balou1

Link zu diesem Kommentar

Werden hier nur Kommentare geschrieben, weil du alle anderen für doof hältst?

 

Selbstverständlich nicht. Wie kommst du zu dieser These?

 

Was meinst du, warum ich diese Frage ins Forum geschrieben habe?

 

Weil du versuchst eine nicht TS fähige Software auf einem TS zu betreiben und dadurch Probleme hast.

 

Weil ICH AUCH vermute, dass der Terminalserver nicht mit der Software zurecht kommt.

 

Na siehst du da sind wir ja derselben Meinung ;)

 

Aber villeicht gibt es hier ja jemanden, der eine Lösung hat und nicht mit Vermutungen arbeitet!

 

Das bezweifle ich stark denn die Software ist einfach nicht TS fähig. da wirst auch du nichts dran ändern können egal wie sehr du Leuten ans Bein pinkelst di dir helfen sollen.

 

Darüber würde ich mir mal Gedanken machen anstatt zu versuchen etwas zu realisieren das so einfach nicht realisierbar ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Balou,

 

ich möchte dazu vielleicht noch anmerken, dass wir uns hier über standardisierte Produktivumgebumgen austauschen, die möglichst keine Ausfallzeiten mit sich bringen sollen. Da bleibt für's basteln leider nicht viel Spielraum.

 

Es spricht ja nichts dagegen, in einer Testumgebung zu experimentieren. Die Mitstreiter in den Google-Groups befassen sich engagiert mit Deiner Fragestellung.

Hier zumindest gibt es wertvolle Tipps für eine performante und stabile Systemumgebung :)

 

 

Viel Erfolg - Over and Out.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...