Jump to content

Internet Explorer 8 Anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da mal ein kurzes Anliegen. Es geht um die Anpassung des IE8.

Wir haben in unserem Intranet eine Verknüpfung auf eine weiterführende Seite bzw. Link. Diese Seite soll dann im Vollbidlmodus bzw. ohne irgendwelche Schaltflächen und Leisten gestartet werden!

 

ich habe schon den Kiosk-Mode versucht da ist aber das Problem das ich die Seite ja nur mit Alt+F4 schließen kann, scheidet aus da an den Terminals keine Tastatur angeschlossen ist.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten eventuell per GPO oder so hinbekomme?`

 

Danke im Voraus

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Du bist auch jemand der sich sobald es eine neue Modellversion vom auto gibt sein altes austauscht? ^^

 

Ja, woher weißt du? ;)

 

(vista is ja mal absolut keine option gewesen ;) )

 

Und dafür gibts bestimmt ganz viele Gründe, oder?

 

also so ziemlich alle Firmen die ich kenne setzen zum Großteil noch XP ein.

 

Also so ziemlich alle Firmen die ich kenne, setzen zum Großteil Vista oder 7 ein, und nu? :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja, echt. Ich vermute es gibt ausser Polemik auch nur wenige technische Gründe nicht zu Vista gegangen zu sein. (Ja, ich weiß auch, dass 7 besser ist).

 

Bye

Norbert

 

Und das Win7 "besser" ist, ist kein technischer Grund, oder war das grad Polemik von dir? ;)

Ich arbeitete zu der Zeit des Vista-Release beim zweitgrössten Krankenhaus Konzern Deutschlands, und dort war klare Vorgabe von ganz oben, das Vista auf Produktivsystemen nichts zu suchen hat.

Am Anfang noch aus Kompatibilitätsgründen, und als die Anwendungen dann kompatibel waren, wurde das System insgesamt als zu instabil bewertet und damit abgelehnt.

Und das, obwohl wir bei Schwierigkeiten bedingt durch unseren Status, sogar in den Genuss von handgefertigten Patches gekommen wären.

Link zu diesem Kommentar
Und das Win7 "besser" ist, ist kein technischer Grund, oder war das grad Polemik von dir? ;)

 

Nein, das könnte ich technisch belegen. Hab ich mir erstmal gespart. Im Allgemeinen gehe zumindest ich auch davon aus, dass das neuere System technisch weiterentwickelt wurde und aufgrund dessen "besser" ist.

 

Ich arbeitete zu der Zeit des Vista-Release beim zweitgrössten Krankenhaus Konzern Deutschlands, und dort war klare Vorgabe von ganz oben, das Vista auf Produktivsystemen nichts zu suchen hat.

 

Und die klaren Vorgaben gab es auch Gründen von...?

 

Am Anfang noch aus Kompatibilitätsgründen, und als die Anwendungen dann kompatibel waren, wurde das System insgesamt als zu instabil bewertet und damit abgelehnt.

 

Hmm, mag bei euch zugetroffen haben, ich hatte bisher keine solche Probleme bei Kunden hinsichtlich Anwendungskompatibilität. Und die Anwendungen die inkompatibel waren, waren ganz klar nicht Sache des OS, sondern des Herstellers. ;)

Wobei "insgesamt als zu instabil" ist in meinen Augen auch kein belastbares Argument, aber lassen wir das hier lieber. ;)

 

Und das, obwohl wir bei Schwierigkeiten bedingt durch unseren Status, sogar in den Genuss von handgefertigten Patches gekommen wären.

 

Na siehste. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Aber vista ist überall - selbst bei den leuten die absolut 0 ahnung haben - verpönt!

 

Off-Topic:

falsch: Vista ist vor allem Bei Leuten verpönt, die keine Ahnung haben. (Nicht "selbst".)

 

Der Hauptgrund für das schlechte Image von Vista und das gute von Windows 7 sind die IT-Medien: Bei Vista haben sie sich auf Bashing eingeschossen und danach bemerkt, dass ihnen das selbst schadet, weil sie sich damit einen Themenkomplex selbst zerstört haben. Nur leider hatten sie zu XP wirklich schon alles mehrfach durchgekaut, was es dazu zu sagen gab. Den Fehler wollten sie bei der 7 nicht wiederholen und haben von Anfang an ein positives Bild vermittelt.

 

Der größte Teil von dem, was 7 ausmacht, war in Vista bereits vorhanden.

 

Gruß, Nils

PS. Wenn du keine Offtopic-Diskussion möchtest, dann fang am besten keine an ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...