Jump to content

schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor nach BIOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Platte mit installiertem XP Pro, welche ich auf anderer Hardware zum laufen bekommen muß.

 

Wenn man die Platte nun in einen Rechner steckt und booten will, bekommt man nach dem BIOS-POST nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke.

 

Booten von CD und Reparaturinstallation und auch Fixboot /mbr haben nicht geholfen.

 

Irgendjemand eine Idee, was ich hier machen kann?

 

Neuinstallation von XP ist definitiv KEINE Option!

 

Danke im Voraus,

 

Dino

bearbeitet von ipzipzap
Link zu diesem Kommentar

ich tippe mal drauf dass auf dem pc eine software läuft, die du so nichtmehr her bekommst?

 

Kenn ich ;)

 

Du kannst versuchen mit acronis ein image zu ziehen, das hardwareunabhängig ist.

Allerdings keine gewähr dass das sauber läuft!

 

Du kannst auch versuchen mit dem VMWare Converter eine physische Maschine in eine VM zu konvertieren!

 

VMware Converter: Konvertierung physischer Computer in virtuelle Maschinen

Link zu diesem Kommentar

@Gu4rdi4n: Richtig! Danke! :-)

 

Die Platte stammt aus einem Uralten Noname-Notebook und soll nun in einem anderen Notebook weiterlaufen.

 

Der Software-Hersteller ist pleite, die Software wurde aber damals leider von diesem installiert. Ich habe absolut keine Möglichkeit, das System neu aufzusetzen. Da läuft z.B. ein Datenbankserver drauf, die Software ist aktiviert, verdongelt, etc. Das kann man nicht einfach kopieren.

 

VMware-Converter habe ich schon probiert, und das XP läuft in einer VM dann auch. Nur da mit der Software Geräte und Steuerungen über RS.232 programmiert werden, fällt eine VM auch wieder flach, weil das in einer VM wieder nicht funktioniert. Ja, ich weiß, das man Ports in eine VM durchreichen kann, das funktioniert aber nicht sauber. Schon alles probiert.

 

Mit Acronis und Universal Restore bekomme ich beim booten sofort einen BSOD, und wenn ich aus der funktionierenden VM ein Image ziehe und auf die Platte spiele, hängt das System wieder beim booten mit dem schon beschriebenen blinkenden Cursor auf schwarzem Grund.

 

Ich habe ja schon allerhand dreckiges mit Windows XP gemacht, auch schon wie hier gewünscht eine Platte mit laufendem System auf neue Hardware geschoben, aber hier bin ich langsam mit meinem Latein am Ende :-(

 

Gruß,

Dino

Link zu diesem Kommentar

[quote=ipzipzap;1132708

Die Platte stammt aus einem Uralten Noname-Notebook und soll nun in einem anderen Notebook weiterlaufen.

 

Da stellt sich mir die Frage warum eine so wichtige Software nicht auf Markenhardware läuft...

 

Wenn der Hersteller pleite und nicht mehr verfügbar ist begibst du dich mit deinem Plan (den alten Mist auf neuer Hardware zum Laufen bringen) nur noch tiefer in die Sackgasse in der du eh schon steckts.

 

Denkst du nicht auch dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür wäre den alten Mist duch etwas neues zu ersetzen?

 

Bootet das alte Noteook denn noch?

 

In was für einem System soll denn die alte Platte laufen? Gibt es dafür überhaut Windows XP Treiber?

Link zu diesem Kommentar

@mba: Ein Uraltes Note hat kein SATA, also wird die Platte daraus wohl eine IDE sein ;-)

 

@All: Habe die Platte in ein gut erhaltenes Dell Notebook gesteckt, und dafür habe ich auch alle XP Treiber.

 

Rep.Inst tut auch nicht. Danach hagelt es BlueScreens :-(

 

@Melzer: Gerade jetzt ist das genau kein guter Zeitpunkt, das muß erstmal möglichst schnell wieder funktionieren. Danach werde ich hier mal anstoßen, das der Kram kurzfristig abgelöst wird.

 

Und das alte Note gibts nicht mehr. Ich habe nur die Platte auf den Tisch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...