Jump to content
Sign in to follow this  
welle

Sbs 2011

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem, das kann ich mir nicht erklären :confused:

 

zum System:

SBS 2011 Standard

64 Bit

Aktueller Patchstand.

Zwei Partitionen

c:\ = 150 GB

D:\ = 100 GB

 

Das Problem liegt bei D:\

 

Festplatte D:\ = 99,9 GB belegt sind 11,2 GB bleibt ein Rest von 88,7 GB

Es werden mir aber nur 18 GB als Frei angezeigt!

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Gruß

Welle

Edited by Necron
Anhang entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wie schaut es mit versteckten oder systemgeschützten Dateien aus, Backup, etc.?

 

Anhang wurde von mir entfernt, dass Problem wird deutlich genug durch die Beschreibung dargestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteckte oder Systemdatein werden angezeigt!

 

@Necron

Danke für die Blumen ;-) "dass Problem wird deutlich genug durch die Beschreibung dargestellt"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es scheint wirklich die Sicherung zu sein!

Sicherungen insgesamt: 31 Kopien

 

Ich sehe diese aber nicht!

Ich lasse mir aber alle Datein anzeigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ordner "System Volume Information" ist ja auch standardmäßig selbst für den Admin nicht freigegeben. Du musst Dir die Berechtigung erst geben. Würde ich aber lassen. Wieso sicherst Du auf LW D: und nicht auf USB-Platten etc.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Ordner "System Volume Information" ist ja auch standardmäßig selbst für den Admin nicht freigegeben. Du musst Dir die Berechtigung erst geben. Würde ich aber lassen. Wieso sicherst Du auf LW D: und nicht auf USB-Platten etc.?

 

Das Vermute ich mal, dass auf D: gesichert wird!

> Ich sehe ja keine Sicherung und VSS ist nur auf C: aktiviert!

 

Ich suche mal weiter.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dafür musst Du in den Sicherheitseinstellungen des Ordners den Admin hinzufügen. Aber was versprichst Du Dir denn davon?

 

Ich brauche den Platz!

> und, ich will wissen/verstehen wo und was dort hingeschrieben wird!

Wer hat schon 70 GB zu verschenken!

 

Habe gerade mal mit der Powershell nachgeschaut

> Get-ChildItem -Force D:\

Verzeichnis: D:\

 

Mode LastWriteTime Length Name

---- ------------- ------ ----

d--hs 19.10.2011 14:03 $RECYCLE.BIN

d---- 24.10.2011 15:23 Nutzdaten

d--hs 05.01.2012 13:58 System Volume Information

 

Diese Daten belegen 11,2 GB

>> Wo zur Hölle sind die 70 GB?

 

Verstehst du mich, was ich damit sagen will?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...