Jump to content
Sign in to follow this  
Samoth

Anmeldung 2008 Domäne erst nach einiger Zeit möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

am Wochenende haben wir in einem kleinen Netzwerk die Windows XP/7 Clients mit Arbeitsspeicher aufgerüstet. Dabei wurde auch SP3 installiert inkl. Windowsupdates.

 

Seit der SP3-Installation haben wir nun forlgendes Problem: Wenn man einen Rechner startet und sich an der Domäne anmelden will, erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil die Domäne nicht verfügbar sei. Wartet man allerdings einige Minuten so funktioniert die Anmeldung einwandfrei.

 

Das Problem tritt an allen Windows XP Rechnern gleichermaßen auf.

 

Habt ihr vielleicht noch Rat?

 

Viele Grüße

Samoth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

hupps, du hast Recht.

 

Naja, fast: Eigentlich springt der Browser schon zu Nr. 36, aber da Mark aus irgendeinem Grund auf seiner Webseite Technik aus der Mitte der Neunzigerjahre einsetzt, macht das Javascript, das die Frames nachlädt, das wieder zunichte ...

 

Also: Ja, Nr. 36 ist gemeint.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden, doch das oben beschriebene Problem bin ich noch nicht angegangen. Das wollte ich nun in den kommenden Tagen ändern.

 

Da ich auf dem Gebiet GPO nicht sonderlich bewandert bin, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir noch etwas unter die Arme greifen könntet.

 

Muss ich die Einstellungen aus dem FAQ am Server vornehmen?

 

Viele Grüße

Samoth

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin,

 

hupps, du hast Recht.

 

Naja, fast: Eigentlich springt der Browser schon zu Nr. 36, aber da Mark aus irgendeinem Grund auf seiner Webseite Technik aus der Mitte der Neunzigerjahre einsetzt, macht das Javascript, das die Frames nachlädt, das wieder zunichte ...

 

Off-Topic:

Man munkelt, dass sich was tun wird.;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
....Muss ich die Einstellungen aus dem FAQ am Server vornehmen?....

 

Hallo,

 

ja, damit die Einstellung auf allen Clients der Domäne wirksam wird, sollte sie am DC vorgenommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Board-Software sagt mir zwar, dass der Beitrag schon älter als 174 Tage ist, aber ich möchte mich trotzdem bedanken: Danke an euch alle! Heute haben wir bei einem Kunden die Änderungen durchführen können und anscheinend *holzklopf* klappt es nun besser.

 

Viele Grüße

Samoth

Share this post


Link to post
Share on other sites

@NilsK

 

Lol, keines - der war von der Problematik einfach nicht wirklich gestört (seine paar Rechner bleiben an) und wir hatten noch ein paar private Dinge mit höherer Priorität.

 

Das gleiche lahme Anmelde verhalten haben wir noch bei einem anderen Kunden. Drückt mir die Daumen, dass es dort dann auch so einfach zu lösen ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...