Jump to content
Sign in to follow this  
powerhirn

Sbs 2008

Recommended Posts

Hallo,

immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet.

Ich denke das liegt an der Firewall. aber wie bekomme ich die deaktiviert.

Das geht nicht denn die Funktion ist ausgegraut.

Ich finde aber die GPO nicht. Geht das beim SBS anders???

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will

 

Was willst du durchführen?

 

Ich denke das liegt an der Firewall

 

Wieso glaubst du liegt es an der Firewall?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welchen Fehler ?

Sorry, aber der Fehler bzw. das Problem, was ich ganz akut lösen muss, ist oben beschrieben. Mit Fehlernummer und allen drum und dran.

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche da ich bis Morgen alle Updates aufgespielt haben muss.

Bei dem SBS scheinen die normalen Richtlinieneinstellungen nicht zu greifen.

 

Danke für die Mühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet

 

Und das findest du ist eine sinnvolle Fehlerbeschreibung, die jemand verstehen kann? :cry

 

Liefere eine sinnvolle und verständliche Fehlerbeschreibung und wir können dir helfen. Ansonsten ist es besser ich schließe den Beitrag.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, Updates laufe jetzt auch auf dem DC nicht. Obwohl die FW abgeschaltet ist. Ich suche mir hier noch einen Wolf :mad:

Der Mensch, der das verbockt hat, meldet sich auch nicht zurück. Er hat dafür gesorgt, dass die Updates nicht laufen damit er keine Einschränkungen für sein Programm hat. Inzwischen ist das egal doch die Updates laufen einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Dann ist es ja jetzt endlich klar. Und den Satz "Ich erhalte den Windows Update Fehler 80072efd" hättest du ja schon in deinem Eröffnungsbeitrag schreiben können.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ja aber mehr habe ich nicht.

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Aber im eventlog steht nichts.

Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung.

Aber ich suche nun schon seid einer Woche. Und Morgen muss das durch sein.

Googeln bringt einige Ergebnisse auch von MS. doch nichts brachte Erfolg.

Der Router habt auch Port 80 und 443 freigegeben usw.

Die Firewall hat auch Port 80 und 443 frei und trotzdem geht es nicht.

Außerdem habe ich am Freitag einige UPDATES installiert

d.h. das

ging dann mit abgeschalteter Firewall. jetzt wieder nicht mehr.

http://support.microsoft.com/?kbid=836941#methodE

Habe ich auch schon gefunden und durchgeführt. Dann ging es ja auch für kurze Zeit und jetzt wieder nicht....

Edited by powerhirn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung.

 

Ist der WSUS auf dem SBS aktiv? Wenn ja, sind auf dem WSUS auch die Updates zur Installation freigegeben und auch auf den WSUS gedownloadet? Gibts auf dem SBS eine WSUS-GPO?

 

Starte doch mal eine administrative Commandline und leere den Downloadcache auf dem SBS:

 

net stop wuauserv [ENTER]

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]

net start wuauserv [ENTER]

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

Neustart.

Bekommst Du jetzt auch eine Fehlermeldung beim Aufruf von Windows Update?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja leider.

das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen.

also SBS Console

Reiter Sicherheit / Updates

Fehler beim aufrufen der Updateinformationen.

Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja leider.

 

Was ja leider?

 

das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen.

 

Was scheint die richtige Spur zu sein?

 

also SBS Console

Reiter Sicherheit / Updates

Fehler beim aufrufen der Updateinformationen.

Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§.

 

Und welche genaue Fehlermeldung findest Du im Eventlog zeitgleich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...