Jump to content

powerhirn

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von powerhirn

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. powerhirn

    Sbs 2008

    Was scheint die richtige Spur zu sein? Das der WSUS nicht läuft. Und welche genaue Fehlermeldung findest Du im Eventlog zeitgleich? keine Meldung im Eventlog...... Die SBSkonsole meldet halt die oben genannten beschreibungen...
  2. powerhirn

    Sbs 2008

    Ja leider. das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen. also SBS Console Reiter Sicherheit / Updates Fehler beim aufrufen der Updateinformationen. Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§.
  3. powerhirn

    Sbs 2008

    Hi, ja aber mehr habe ich nicht. Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Aber im eventlog steht nichts. Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung. Aber ich suche nun schon seid einer Woche. Und Morgen muss das durch sein. Googeln bringt einige Ergebnisse auch von MS. doch nichts brachte Erfolg. Der Router habt auch Port 80 und 443 freigegeben usw. Die Firewall hat auch Port 80 und 443 frei und trotzdem geht es nicht. Außerdem habe ich am Freitag einige UPDATES installiert d.h. das ging dann mit abgeschalteter Firewall. jetzt wieder nicht mehr. http://support.microsoft.com/?kbid=836941#methodE Habe ich auch schon gefunden und durchgeführt. Dann ging es ja auch für kurze Zeit und jetzt wieder nicht....
  4. powerhirn

    Sbs 2008

    Hi, Updates laufe jetzt auch auf dem DC nicht. Obwohl die FW abgeschaltet ist. Ich suche mir hier noch einen Wolf :mad: Der Mensch, der das verbockt hat, meldet sich auch nicht zurück. Er hat dafür gesorgt, dass die Updates nicht laufen damit er keine Einschränkungen für sein Programm hat. Inzwischen ist das egal doch die Updates laufen einfach nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
  5. powerhirn

    Sbs 2008

    Sorry, aber der Fehler bzw. das Problem, was ich ganz akut lösen muss, ist oben beschrieben. Mit Fehlernummer und allen drum und dran. Ich bin gerade mal wieder auf der Suche da ich bis Morgen alle Updates aufgespielt haben muss. Bei dem SBS scheinen die normalen Richtlinieneinstellungen nicht zu greifen. Danke für die Mühen.
  6. powerhirn

    Sbs 2008

    Na klar das werde ich machen wenn ich dran komme. Wie gesagt alles ausgegraut. Außerdem will ich erst mal Fehler suchen und sicher sein dass hier das Problem liegt.
  7. powerhirn

    Sbs 2008

    Ich habe beim SBS DC die Firewall deaktiviert und da geht es. DAs suchen im Netz hat mich drauf gebracht.
  8. powerhirn

    Sbs 2008

    Hallo, immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet. Ich denke das liegt an der Firewall. aber wie bekomme ich die deaktiviert. Das geht nicht denn die Funktion ist ausgegraut. Ich finde aber die GPO nicht. Geht das beim SBS anders???
  9. Hallo, mein Fileserver platz aus allen nähten. Ich habe noch ein nas stehen. das kann ich aber nicht ins AD einbinden.... Der Herstelller kann mir auch nicht weiter helfen. Jetz habe ich gedacht, ich schließe das Teil einfach über USB an den Server an. Dann kann ich doch einfach über die Windows rechteverwaltung meine Zugriffe regel. Getestet habe ich das schon! Geht eigendlcih ganz gut. Auch die Geschwindigkeit ist OK. Spricht etwas dagegen das so zu machen?
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem. Im IE7 oder auch 8 werden die Anmeldenamen angezeigt sobald ich den richtigen Buchstaben drücke. Z:B: wenn ich das S für meinen Usernamen bei web.de eingebe, erscheinen alle Usernamen die auch mit s anfangen. Da der Rechner von mehreren Personen mitbenutzt wird, möcht ich das abschalten. Wie geht das? Alle Guckies usw. habe ich schon gelöscht.
  11. Hallo weiß denn keiner eine Lösung, mein Chef macht schon mächtig Stress. Er meint so etwas muss man einfach wissen :cry: Ich habe das so noch nie gemacht......
  12. Hallo, ich habe zwar diverse Anleitungen gefunden, aber damit komme ich echt nicht weiter. Soweit ich weiß kann ich mir doch ein Zertifikat direkt vom Exchnage 2007 erzeugen. Aber wie geht das?
  13. Hallo, ich möchte ein eigenes, kostenloses Zertifikat erstellen. Ich habe einen SBS 2008. Das Zertifikat, dass bei der Installation ausgestellt wurde, funktioniert nicht. Da ich hiervon so gar keine Ahnung habe, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung echt cool.
  14. Hallo, wo finde ich bitte die Wiederherstellungpunkte in w2k8? Ich suche mir schon einen Wolf... Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...