Jump to content

Bluescreen bei Admin-Anmeldung


nahemoth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Windows 7 Notebook zur "Reparatur", wenn ich mich als Benutzer mit Administratorrechten anmelde, bekomme ich einen Bluescreen. Wenn ich mich alsnormaler Benutzer anmelde und etwas als Administrator ausführen möchte, bekomme ich auch einen Bluescreen: Stop: 0x00000050

 

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies ohne Neuinstallation lösen könnte? oder komm ich da um eine Neuinstallation nicht herum?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

beim Anmelden als Administrator wird offenbar etwas ausgeführt, was einen Bluescreen auslöst - also wird eine kaputte Funktion in einem Treiber aufgerufen. Meldet ein User sich an, schlägt das fehl oder wird nicht ausgeführt.

 

Ich hatte ein vergleichbares Verhalten mal, als im Logonskript eine Inventarisierungssoftware aufgerufen wurde. Die hat bei Admins auch zum Bluescreen geführt.

 

Wenn es nicht ist, was du umgehen kannst, dann wirst du Treiber- oder Hardwareproblemen nachgehen müssen. Dem Anschein nach handelt es sich um ein RAM-Problem, kann aber auch was anderes sein.

 

Troubleshooting Windows STOP Messages

 

Um den Dingen näher auf den Grund zu gehen:

faq-o-matic.net » Windows-Crashdumps auswerten

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...