Jump to content

2008 -Mails kommen rein, aber können nicht gesendet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und alles soweit konfiguriert, POP3-Connector und Smarthost - Keine Fehler, die Assistenten liefen sauber durch. E-Mails kommen rein und werden dem Benutzer zugestellt. Soweit, so toll.

 

Das Problem ist jetzt aber, dass keine E-Mails gesendet werden können. Sie bleiben einfach in der Warteschlange stecken. Könnt ihr mir Tipps geben, was da noch schief läuft?

Link zu diesem Kommentar
Und du solltest den POP Connector wegwerfen und auf SMTP umstellen :)
Wo finde ich das und warum sollte man umstellen?

 

Der Fehler in der Warteschlange lautet 400 4.4.7 Message delayed. Der Status ist auf "Bereit".

 

In der Übersicht "Warteschlangen" steht bei meiner Domain bei "Übermittlungstyp" "SmartHostConnectorDelivery" und bei "Status" steht "Wiederholen".

Link zu diesem Kommentar

Kein Virenschutz installiert. Es ist ein Testsystem. Benutze das Host Europe Mail und Domain Basic Paket. Die Authentifizierung ist richtig, sonnst würde der Assistent schon meckern.

 

Vielleicht wäre jemand so nett mir nochmal zu erklären, warum man das mit dem SMTP-Dingens machen sollte, damit ich jetzt nicht unzählige Posts durchlesen muss, wo es dann doch wieder nur um Probleme und deren Lösung geht. Ich bin halt echt ein Anfänger mit Exchange. Wo kann ich das Logging aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre jemand so nett mir nochmal zu erklären, warum man das mit dem SMTP-Dingens machen sollte, damit ich jetzt nicht unzählige Posts durchlesen muss, wo es dann doch wieder nur um Probleme und deren Lösung geht. Ich bin halt echt ein Anfänger mit Exchange.

 

Und ANfänger sein behindert beim Lesen von "unzähligen Postings"? Naja...

Im Übrigen ist das kein Exchangespezifisches Problem, sondern betrifft alle Mailserver. Im Übrigen sind diese "Probleme" das Problem des POPpens. Denn ohne diesen Mist, hätten die Leute deutlich weniger Problem. ;)

Insofern solltest du vielleicht doch die "unzähligen Postings" mal überfliegen um eine paar der "unzähligen" Gründe gegen POPConnectoren zu sehen.

 

Wo kann ich das Logging aktivieren?

 

Was genau war an "im Sendeconnector" jetzt mißverständlich? Soviele Möglichkeiten die Logging heißen gibts da nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...