Jump to content

hosts.txt - schon mal gesehn ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

Original geschrieben von Haraldino

Hinweiss:

 

wenn ihr den Anhang hosts.txt öffnet fangt ihr euch sofort einen Virus ein.

 

mfg Haraldino

 

wenn dem so ist wieso zeigt dann keiner meiner antiviren progs an das das nen virus ist bzw enthält!? oder willst du uns aufs korn nehmen :suspect:

 

hab jetzt die datei mit norton antivir2k3 / 2k4 / trend micro gescannt und immer null... das is ne "normale" *.txt datei

 

klär uns doch bitte mal auf haraldino

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Weil...?

 

Weil es im letzten Test der PC Pro (12/03) hinter PestPatrol gelandet ist und nicht soviel Adware erkennt wie PestPatrol. Ausserdem bietet AdAware keine Moeglichkeit, den Download von Spyware von vornerein zu unterbinden.

Einzig in der Bedienung ist AdAware im Vorteil gegenueber PestPatrol.

 

Fuer mich reicht das schon, AdAware nicht mehr zu verwenden.

 

@RoiDanton: Immer locker bleiben...Leute grundlos anmachen kannst du auch bei heise...

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Fuer mich reicht das schon, AdAware nicht mehr zu verwenden.

 

Für mich wäre es ein Grund, Adware nicht zu verwenden, dann brauche ich auch nicht AdAware oder PestPatrol. Wer sich natürlich auf jede super-beworbene Free- oder Shareware stürzt, ohne nachzudenken, warum das Prog so "einfach" rausgegeben wird.....

 

zu PC-Pro-Test: Ich suche dir 5 Tests zu Anti-Adware-Progs raus, wo die Reihenfolge anders ist.

 

@cosmic: Weil PestPatrol den Download unterbindet??? Wohl eher die Installation, oder?

 

zu "heise": Stimmt, wenn das Board hier Heise-Board-Niveau erreicht, bin ich weg. ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

zu PC-Pro-Test: Ich suche dir 5 Tests zu Anti-Adware-Progs raus, wo die Reihenfolge anders ist.

 

Na dann zeig mal :) Aber moeglichst aktuell bitte mit Vergleich von PestPatrol 4.2 und AdAware 6.0 Pro :)

 

Original geschrieben von edv-olaf

@cosmic: Weil PestPatrol den Download unterbindet??? Wohl eher die Installation, oder?

 

Nein. Es ist klar die Rede von einem "Spyware-Download-Blocker".

Das Teil checkt wohl schon irgendwie im Voraus die Signatur der Datei. Wie das genau funktioniert, keine Ahnung.

 

Aber bitte..ich moecht ja niemandem vorschreiben, welche Tools er nutzen soll.

Im uebrigen ist das Thema Spyware fuer mich auch eher sekundaer, da zuhause kein Windows :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...