Jump to content

Suche: Verschlüsselungs-Tool für USB-Sticks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir suchen hier ein Verschlüsselungs-Tool für ca. 10 USB-Sticks. Folgende Anforderungen gibt es an das Programm:

 

- Verschlüsselung mit genügend Sicherheit (ach? ;))

- Zugang mit Username/Passwort-Kombination mit Zusatz: es sollte eine Admin/User-Kombination möglich sein, am besten auch mit Lese-/Schreibberechtigungen inkl. Verwaltung

 

Nicht notwendig ist Synchronisierung übers Netzwerk.

 

Habt Ihr da eine Empfehlung? Ich habe zuerst an TrueCrypt gedacht, weiß aber nicht, ob es dort möglich ist, zwei Benuter (evtl. sogar mit Rechten) anzulegen.

Außerdem hat ein Kollege EasyLock genannt, das den Anforderungen aber auch nicht entspricht.

 

Achja: das Programm darf auch etwas kosten.

 

Besten Dank schonmal im Voraus,

Stibo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schau mal hier nach: www.centertools.de (DriveLock)

 

Das Tool habe ich mir dieses Jahr auf der CeBit angeschaut und fand es echt charmant.

Gut, es ist nicht für lau, aber kann auch einiges.

Der User ist z.B. in der Lage, ohne Datenverlust (!) assistentengeführt ein vergessenes Passort zu rekonstruieren oder ein neues zu erstellen. Alternativ kann der Administrator das auch.

Und, es gibt die Möglichkeit, USB-Sticks zwangszuverschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...