Jump to content

WolleXPC

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von WolleXPC

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank. Hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können :rolleyes: Gruß Wolfgang
  2. Hallo zusammen, zur Zeit migrieren wir unsere Windows XP Systeme auf Windows 7. Zeitgleich wird auch Office 2013 mit installiert. Für die Migration nutzen wir die Software-Verteillösung Empirum der Firma Matrix42. Nun meine Frage: Ist es möglich, Office 2013 offline (wie z.B. bei Windows 7) vor der Verteilung zu patchen? Mittlerweile gibt es ca. 40 Updates für Office. Wenn es eine Möglichkeit gibt, würde es ca. 0,5 -1h an Installationszeit einsparen. Im Netz finde ich Informationen zum Ablegen der Patches in den Ordner "Updates", damit diese während der Office Installation installiert werden. Leider sind die Information nicht ausreichend. Lege ich die .exe Dateien in den besagten Ordner werden keine Updates installiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Patches als .exe Dateien vorliegen müssen. Hattet ihr schon ähnliche Probleme, vielleicht sogar mit älteren Versionen und könnt mir weiterhelfen? Vielen Dank Gruß Wolfgang
  3. Leider hilft das nicht. Ich hatte zuerst vermutet, dass es an unseren VLAN's liegt aber SCCM sendet ja nicht mal Pakete, die Ansatzweise was mit WOL zu tun haben. Habe nun mehrere Scans mit Wireshark durchgeführt und nichts gefunden. Gruß Wolfgang
  4. Hi Torsten, danke für deine Antwort. Laut dem wolcmgr Log wird ein WOL Job beim Deployen eines Task's angelegt, der auch während dem Zeitfenster ausgeführt wird. Der Client startet jedoch nicht und ich finde auch keine Einträge in Wireshark, dass Broadcasts/ Magic Pakete versendet werden. Was mache ich falsch? :confused:
  5. Danke Torsten! Laut der Seite muss man also keine weitere Rolle in SCCM hinzufügen. Ich finde jedoch nirgends eine Doku, wie man das WoL über Magic Pakete für das Verteilen von Betriebssystemen konfiguriert und verwendet. Wie gesagt, ich finde nur den einen Haken "Sending wake up packets" beim Verteilen eines Tasks. Mehr jedoch nicht. Danke Gruß Wolfgang
  6. Danke für deine Antwort, Torsten. Sehe ich das richtig, dass es nur mit dem "Out of Band Management" realisierbar ist? Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
  7. Klar das funktioniert. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, dass man entweder die Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt/ Zeitfenster automatisch durch SCCM per WOL starten und installieren lässt oder manuell (eine Gruppe/ einen Client) in der SCCM Konsole (auch per WOL). Gibt es diese Möglichkeit? Gruß Wolfgang
  8. Hallo zusammen, zur Zeit implementiere ich SCCM 2012 bei uns im Unternehmen. Gerne würde ich die Clients automatisch per Wake On Lan vor der Verteilung von Windows 7 starten lassen. Gibt es eine Möglichkeit dies ohne die Out of Band Serverrolle zu realisieren? Ich finde zwar im Task die Möglichkeit "Wake up Pakete" zu senden, jedoch startet kein Rechner im angelegten Zeitfenster. Wie habt ihr dies realisiert? Danke für eure Hilfe Gruß Wolfgang
  9. Kommando zurück... Es handelt sich um das Add On Java und nicht Javascript ;-) Habe es selber falsch verstanden. Gruß Wolfgang
  10. Aber fängt man sich die Viren/ Trojaner nicht ein, weil man JavaScript aktiviert hat? Wie sonst sollen die Viren sonst auf den Client kommen?
  11. Wir haben die Hoffnung, dass wir uns damit keine Viren/ Trojaner o. ä. wie z.b. "Trojan.Maljava!gen23" einfangen. Adminrechte haben die Benutzer nicht, trotzdem infizieren sich Rechner mit dem oben genannten Trojaner (ca. jede Woche ein Client) und wir bekommen die Meldung von Symantec AV. Auf dem neusten Stand ist Firefox immer. Danke für eure Hilfe Gruß Wolfgang
  12. Hallo zusammen, da wir oft irgendwelche Java Viren auf Mitarbeiterrechnern haben, soll nun Javascript auf allen Clients - im Standardbrowser Firefox - deaktiviert werden. Kennt ihr eine Möglichkeit dies per Skript zu realisieren? Google spuckt leider keine hilfreichenden Ergebnisse aus. Danke für eure Tipps Gruß Wolle
  13. Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einer größeren Herausforderung. Und zwar geht es sich darum, dass Clients eines getrennten Entwicklernetzes sich im produktiven Unternehmensnetz an der Domäne authentifizieren sollen (2008er Domäne). Die Clients der Entwickler dürfen aber keine Berühngspunkte mit anderen Servern in der Domäne haben. Meine Idee war, einen RODC mit zwei Netzwerkkarten (je eine für ein Netz) einzurichten und die Authentifizierung über diesen laufen zu lassen. Problem ist, dass ständig neue Clients (VM's) hinzukommen oder gelöscht werden. Das heißt, ich muss den RODC irgendwie dazu bringen, dass man über diesen auch Clients einbinden kann. Nun habe ich schon einige Workarounds im Netz gefunden. Unteranderem: Jorge 's Quest For Knowledge! : Domain Join through an RODC instead of an RWDC Leider bekomme ich es nicht ans laufen. Muss ich auf dem RODC ein Routing einrichten oder ist dieser so schlau und weiß, dass über die andere NIC der DC der Domäne erreichbar ist? Beim hinzufügen des Clients in die Domäne per Skript oder manuell, bekommich nur die Info, dass die Domäne nicht auffindbar ist oder das hinzufügen gebockt wird. Bin mit meinem Latein an dieser Stelle am Ende. Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Wolfgang
  14. Danke für eure Antworten. Sinnig wäre es ja dann, den MCITP Enterprise Administrator zu absolvieren, da ich die 70-620 damals schon bei meinen MCP Zertifikaten abgelegt habe, oder? Vier Prüfungen sollte ich hinbekommen in einem Jahr. Sehe ich das richtig, dass ich folgende Prüfungen ablegen muss und nicht wie damals bei den 2003er Prüfungen variieren kann? Gruß Wolfgang
  15. Hallo zusammen, mein neuer Arbeitgeber setzt vermehrt MS 2008 Server ein und wechselt nun auch die Domäne von 2003 auf 2008. Da ich bisher nur sehr viel in 2003er Umgebungen gearbeitet habe und noch nicht so viel Erfahrungen mit dem 2008er AD habe, überlege ich, ob ich die 2008er Zertifikate absolvieren soll, um mir weiteres Expertenwissen anzueignen. Nun habe ich auf der Seite von MS gelesen, dass diese nur noch bis Mitte 2013 absolviert werden können. Was würdet ihr mir raten? Weiterhin möchte ich mich auch im Bereich Exchange 2012 weiter bilden, da das Unternehmen diesen bald einsetzen möchte. Verfallen die 2008er Prüfungen Mitte nächstes Jahr oder bleiben diese erhalten sodass ich darauf aufbauen kann, mit Prüfungen die noch länger durchfürbar sind? Danke für eure Einschätzungen Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...