cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von MiLLHouSe Wer bitte leistet sich denn einen Windows Server 2003 für zu Hause??? ... Das halte ich ebenfalls für Wahnwitzig, es sei denn ... Du hast, so wie ich, eine Actionpack Subscription! :cool: Allerdings mußt Du hierfür einen Gewerbeschein haben! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, Original geschrieben von Opferkind Wollte mir WinXP installieren, aber nach dem die CD gebootet hat, geht der PC nach ca 5 Sekunden wieder aus. Genauso ist das bei Windows 2000/03. Bei Win98 ist dies nicht der Fall. ich will mal behaupten die Maschine hat einen Speicherfehler! Typische Konstellation, (schon des öfteren festgestellt) Win98 oder WinME lässt sich installieren, W2K oder WinXP lässt sich nicht installieren bzw. bricht mit Bluescreen ab oder bleibt nach dem ersten Reboot einfach stehen. Ausserdem sind 128MB Ram nun doch etwas mager für ein NT-basiertes System. Da bist Du wohl von deinem Computerkonfigurationszusammenschraubberatungssystemhaus :D :D etwas falsch beraten worden. Also schnell mal die Maschine bei denen auf den Tisch gestellt und die Fehler beheben lassen. Ja, und dann natürlich etwas mehr RAM, kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt. ;) cu Erich PS: Arbeitsspeicher ist Hubraum, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 ehm hallo? die 128mb speicher sind die der grafikkarte! :rolleyes: :D das system ist bombig.. nur leider futsch, kaputt, am ende :D wer lesen kann ist klar im vorteil *sichunsichtbarmachdamitnichterschlagenwird* :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @saracs, Original geschrieben von saracs ehm hallo? die 128mb speicher sind die der grafikkarte! :rolleyes: :D das system ist bombig.. nur leider futsch, kaputt, am ende :D wer lesen kann ist klar im vorteil sorry Euer Gnaden ;) da hab ich doch glatt 384MB Ram überlesen / unterschlagen... wie konnte ich nur :shock: Original geschrieben von saracs *sichunsichtbarmachdamitnichterschlagenwird* :D Nutzt nichts, Suche läuft ;) :D cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von Erich_F da hab ich doch glatt 384MB Ram überlesen / unterschlagen... wie konnte ich nur :shock: 384mb haben oder nicht! ich hätte sie gerne :D wie du schon gesagt hast: hubraummmmmm :D sorry fürs ot ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von cdis Hi @Newbie: Windows Server 2003, denn nur diesen gibt es, ist die Servervariante zu Windows XP ... Gruß cdis Das weiss ich, wollte nur erfragen ob er versucht xp über server zu installieren, was ja genauso klappt wie 98 über wk2, nämlich garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, :) vielleicht liegt es ja auch an der Größe der Festplatte, mit der MS unter 200X noch nicht richtig klarkommt. Habe dazu schon etwas in einem anderen Beitrag gepostet. In der KB findet man u.a.: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;260910 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305098 Also im Zweifelsfall mal mit Knoppix eine kleinere Bootpartion erstellen. :shock: bis denne Ralf :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hossa Ah, sorry, vergiss meinen Eintrag. Meine Finger waren mal wieder schneller als mein Hirn. Hab zu wenig genau gelesen... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Habe auch mit anderen festplatten und partationen versucht. leider nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Sag bitte nochmal, an welcher Stelle dein Rechner hängt bzw. ein Reboot macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michawk 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi @all, ich habe ein sehr ähnliches Problem : - WIN98 läuft (damit entfällt das Problem des MBR) - Suse 8.2 läuft - Win XP lädt bei der Installation die Ausführungsschicht, kommt manchmal noch bis zur Meldung "WINDOWS wird gestartet" und bleibt dann hängen. - Im übrigen wird meine 80 GB Platte auf IDE2 als Slave nicht erkannt, bzw es werden nur 12 GB erkannt. Erst als Partition Magic einmal drübergelaufen war darf ich auch 80 GB benutzen. - Ich habe fast den Eindruck, dass XP mit den Treibern der Installationsroutine mein Board nicht so richtig anspechen kann... Da habe ich ein VIA K7Vt2 P1.20 drauf. - Wenn ich übrigens A:\fdisk /mbr aufrufe -> unzulässiger Parameter..!! Muss da eine bestimmte Version von Fdisk benutzt werden? ich benutze eine WIN95 Bootdiskette. Schon mal vielen Dank im Voraus! Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jemand 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 also eine win98 bootdisk reicht so ziehmlich für alles aus... ich nutze nur win98 bootdisks und 0S2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michawk 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi @all, betreff fdisk /mbr: Wenn man richtig schreiben kann bekommt man auch keine Fehlermeldung... betreff Installationsproblem: Der Tipp mit dem kaputten Speicher war ein Treffer: Jetzt habe ich zwar erst mal 256 MB weniger RAM, aber wieder XP auf der Kiste! Vielen Dank an alle Helfer! :D Noch eine schöne Woche wünscht Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Was für ein Netzteil hast du drin? Ich hatte mal mit einem 300Watt-Netzteil ein ähnliches Problem, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut hatte. Jetzt ist ein 420 Watt-NT drin und alles läuft rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michawk 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ein StiNo-300-Watt-Teil. Aber was soll das mit dem RAM zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.