Jump to content

Domänenname zu lang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe versucht einen Server 2008R2 zum DC zu machen.

DCPROMO läuft wunderbar durch. Die Domänendienst laufen auch aber beim DNS fehlt die Hälfte an Einträgen (z.B unterhalb _msdcs.DOMAINNAME.local)

Wie

-DC

-domains

-gc

-pdc

 

 

Den DNS Dienst neuzustarten bring leider keine Abhilfe (erzeugt normalerweise fehlende DNS Einträge die sich auf den Server beziehen).

Kann das daran liegen das der Netbiosname kürzer ist als der Domainname ?

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die DNS Einträge zu korigieren ?

"Netdom query FSMO" schägt z.B voll auf. Es wird keine AD gefunden.

 

Tips werden immer gerne genommen.

 

Jetzt gerade stufe ich den Server runter und ändere mal den Namen der Domäne (kürzer) und versuche es nochmal.

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Meine Frage im ersten Beitrag bezog sich ja mehr auf den fehlerhaften DNS als auf den Namen.

Aber solange dauerte ein DC Promo ja nicht......

 

So jetzt spuck ich mal mehr Infos raus, aber bitte nicht gleich wieder Augenrollen.

 

Der Server steht bei 1&1.

Ich habe inzwischen eine älteren Threat gefunden wo darauf verwiesen wird das man bei 1&1 keine DC zum laufen bekommt, aber nicht genau warum.

 

http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/dc-ad-installation-rootserver-1und1-2-172568.html#post1062637

Beitrag #17

 

Da der Beitrag 6 Wochen alt ist, nehme ich an, das es immer noch so ist, oder ?

 

Ansonnsten nehme ich noch jeden Tip entgegen den DNS sauber hinzubekommen. Wars***einlich liegt es aber an irgendeiner konfiguration des Bereitgestellten Server 2008 R2

 

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch etwas für die Nachwelt:

 

Der Supporter bei 1&1 hat mir telefonisch bestätigt, dass man auf einem "Cloudserver" bei 1&1 keine AD konfigurieren kann.

 

Schade das mir das sein Kollege einen Tag vorher nicht auch schon gesagt hat.

Jetzt ist das aber schon die zweite eindeutige Aussage zu dem Thema hier im Board.

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Du hast nicht zufällig bei 1&1 eine Windows 2008 Web-Edition gebucht ?

 

Beachte bitte, dass beim Betrieb voneinem Sharepoint-Server im Internet mit externen Zugriffen u.U. weitere Lizenzen notwendig sind. Beachte auch, was auf einer Web-Edition installiert werden darf und was nicht.

 

 

Hi, nein keine Webedition ein Dynamic Cloud Server.

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es gibt noch was neues.

Ich habe heute eine VSERVER bei KAMP.DE (:thumb1:)eingerichtet.

Das hat mir richtig gut gefallen.

man hat eine Javaconsole wo man praktisch dem Server beim booten zusehen kann :-)

 

Da habe ich den Server von Null an Neuinstalliert.

 

Hat natürlich alles auf Anhieb geklappt.

DCPROMO - lief ohne Probleme durch.

Nach ca 1 h hatte ich (von einer leeren festplatte angefangen) mein AD installiert.

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...