Jump to content
Sign in to follow this  
katze78

RemoteDesktop

Recommended Posts

Was muss ich machen, dass ich es via RemoteDesktop her das Programm starten kann.

Den ich habe das Programm auf 1pc installiert und möchte nun von dem anderen pc her darauf zugreifen.

Aber es kommt eine fehlermeldung:

 

Das Programm kann nicht in einer Remotedesktopsitzung ausgeführt werden

Share this post


Link to post

Hmm mit den paar Infos und der super Beschreibung? Geh davon aus, dass dein Programm nicht per RDP Session läuft. Warum nicht? Frag den Hersteller, denn wir kennen ihn ja nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

also es ist age of empire 3 (hersteller microsoft) welches ich via RDP starten möchte.

es steht nichts weiteres in der meldung, wenn ich es starte über den rdp.

Share this post


Link to post

Ich bezweifle das du Age of Empires über RDP starten kannst, da Directx nicht über RDP funktionieren wird.

Share this post


Link to post

Weil DirectX direkt (daher der Name) auf die Grafik-Hardware zugreift die Hardware das Ergebnis direkt in einer hohen Framerate ausgibt.

Das kannst Du nicht über Das LAN-Kabel auf einen Remote-PC übertragen.

 

Mit RemoteFX soll das zukünftig möglich sein. Wie gut das ist und was damit funktioniert, wird man in der Zufunft sehen.

 

Du kannst ja mal in einer RDP-Sitzung DXDIAG aufrufen ;)

Share this post


Link to post
warum sollte directX nicht funktionieren, wenn man über RDP ein Programm/Spiel öffnet?

 

Weil das Spiel sonst starten und nicht mitteilen würde, dass es nicht startet, weil es über Remotedesktopsitzung nicht ausgeführt werden kann. Logisch, oder? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...