Jump to content

Umfrage: Welche Computer-Zeitschrift gefällt Euch am Besten?


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?  

149 Stimmen

  1. 1. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

    • C't
      57
    • Chip
      5
    • Computerwoche
      6
    • Computerbild (nicht Euer Ernst, oder?)
      2
    • Die LANline
      7
    • IT-Business
      6
    • iX
      19
    • com!
      4
    • PCWelt
      1
    • PCgo
      1
    • PC Praxis
      2
    • IT-Administrator
      31
    • Network Computing
      1
    • Andere
      8


Empfohlene Beiträge

Also:

Erstmal oute ich mich als jahrelanger Abonnent der c't.

Meiner Meinung nach gelingt dem Heise Verlag hier ein guter Spagat zwischen der Information als solcher, der Aktualität und "Brisanz" sowie der Verständlichkeit.

 

Seit kurzem habe ich auch noch die iX abonniert, in letzter Zeit waren da etliche Beiträge, die mich interessierten und Projekte betrafen.

 

Übrigens:

Wisst Ihr überhaupt, dass eines unserer Boardmember (er ist Expert...) ab und zu für die c't und die iX Artikel schreiben?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der Werbung stimmt allerdings. Aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Ist ja schließlich für noppes.

 

Gegen Werbung die als solches klar zu erkennen ist, sage ich auch nichts, die kann ich wenigstens schnell überblättern, aber als Artikel getarnte Werbungen (hab ich auch schon in anderen printmedien gesehen) sind das letzte

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als mein Onkel letztens eine riesen Geburtstagsfeier gegeben hat und er von der Familie ein Notebook überreicht hat, musste er natürlich gleich damit rumspielen. Nach einer halben Stunde kam ein Gast hinzu und begann das Gespräch mit folgendem Satz "Ich hoffe das Notebook ist auch sicher, weil ich habe in der Computer Bild bild gelesen, wie man den Rechner sicher macht. Ich kann euch gerne helfen".

 

Ich habe mich freundlich für seine Hilfe bedankte und meinte, dass ich mich etwas mit Computer auskenne.

 

Ein anderes mal haben wir in der Ausbildung einen Computer nach der Anleitung der Computer Bild einen PC neu aufgesetzt ( inkl. die ultimativen Tools welche den PC mehr SPEEEEEEED geben ). Das Ergebnis war ein Bluescreen und eine neuinstallation.

 

Ich finde die CT und die IX recht gut, wobei mich das meiste nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Weltalltrauma,

 

Ein anderes mal haben wir in der Ausbildung einen Computer nach der Anleitung der Computer Bild einen PC neu aufgesetzt ( inkl. die ultimativen Tools welche den PC mehr SPEEEEEEED geben ). Das Ergebnis war ein Bluescreen und eine neuinstallation.

Deshalb ja meine kleine Anmerkung dahinter :D . Immerhin: Einen Leser hat das Blatt ja schon zu verzeichnen :eek:

 

Übrigens: Hab mal in der "ADMIN" geblättert. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Ist ein Artikel über den SmallBusiness Server 2011 drin. Mit knapp 10 €uro war sie mir aber etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

... dabei ist die Computerbild doch ein von den Händlern finanzierter geplanter Anschlag auf lauffähige Maschinen und ihre Konfiguration, ... oder verwechsel' ich da was? ;)

 

Ach ja, und außerdem bin ich c't - Abonnent der ersten Stunde. Jaa, da leben noch einige ... . Und nein, ich hab' sie nicht mehr alle, ... die c'ts auch nicht ...

bearbeitet von s_sonnen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...