Jump to content
Sign in to follow this  
iDiddi

Umfrage: Welche Computer-Zeitschrift gefällt Euch am Besten?

Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?  

149 members have voted

  1. 1. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

    • C't
      57
    • Chip
      5
    • Computerwoche
      6
    • Computerbild (nicht Euer Ernst, oder?)
      2
    • Die LANline
      7
    • IT-Business
      6
    • iX
      19
    • com!
      4
    • PCWelt
      1
    • PCgo
      1
    • PC Praxis
      2
    • IT-Administrator
      31
    • Network Computing
      1
    • Andere
      8


Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder,

 

wurde durch einen aktuellen Beitrag zu dieser Umfrage inspiriert.

 

Habe erst kürzlich die C't abonniert. Finde die sehr interessant und die Artikel kompetent geschrieben :thumb1: :thumb1: Welche Zeitschriften könnt ihr denn empfehlen?

 

Falls Ihr "Andere" wählt oder sonstige Anmerkungen habt, bitte einen Beitrag dazu schreiben.

 

Danke

Edited by iDiddi

Share this post


Link to post

Hi du,

 

interessante Umfrage, wobei ich zugeben muss, dass mir bis jetzt das passende Fachmagazin noch fehlt. Zugegeben, ich habe mich schon länger nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt. Aber vielleicht werde ich mir das eine oder andere basierend auf der Umfrage ansehen.

 

Ich hätte zur Umfrage noch einen kleinen Wunsch: Könnten die, welche "Andere" ausgewählt haben, dies auch reinschreiben? Merci im Voraus

 

Marco

Share this post


Link to post
Ich hätte zur Umfrage noch einen kleinen Wunsch: Könnten die, welche "Andere" ausgewählt haben, dies auch reinschreiben? Merci im Voraus

Oh. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hab das mal oben mit rein geschrieben :)

Share this post


Link to post

Ich habe ebenfalls die ct abonniert, klar ist das jetzt nicht das Topmagazin, aber es wird es hält sich die Waage zwischen Themenbreite und Tiefe. Wobei ich immer alles über coden, webdesign und so n Krempel überblättere.

und die com! ist die ideale Klozeitschrift bzw in dieser Miniausgabe (A5?) ist sie auch gut für kurze Fahrten mit den Öffis, man muss sich schließlich nicht viel beim lesen konzentrieren und hi und da gibts den ein oder anderen brauchbaren Tipp.

 

Die hackin9 fehlt noch, weiß aber nicht obs die überhaupt noch in Druck gibt. Die ist zwar voller Werbung, aber trotzdem gibts immer wieder interessante Artikel.

Share this post


Link to post
Welche Zeitschriften könnt ihr denn empfehlen?

Für wen oder was soll denn diese Empfehlung abgegeben werden? Ich finde die Umfrage mit der momentanen Fragestellung etwas suboptimal, denn für mich ist das im Moment nichts weiter, als eine lose Auflistung von ausgewählten IT-Zeitschriften (und mit Verlaub ist diese sehr unvollständig).

 

just my 2 cents

 

Carsten

Share this post


Link to post
Für wen oder was soll denn diese Empfehlung abgegeben werden?

 

Das ist genau mein Problem mit den Zeitschriften. Mich interessieren nicht 100 Monitore im Vergleich oder welcher neue RAM Riegel was kann. In meinem Einsatzgebiet (Zu Hause ein Apple und in der Firma Maschinen welche einfach stabil laufen müssen) interessiert es mich eigentlich nicht, dass der RAM der Firma X 3% schneller ist als der von dem Y.

Share this post


Link to post
Für wen oder was soll denn diese Empfehlung abgegeben werden? Ich finde die Umfrage mit der momentanen Fragestellung etwas suboptimal, denn für mich ist das im Moment nichts weiter, als eine lose Auflistung von ausgewählten IT-Zeitschriften (und mit Verlaub ist diese sehr unvollständig).

Ich arbeite für ein großes Marktforschungsunternehmen....Nein, ist natürlich nur Spaß. Aber ich finde ehrlich gesagt Deine Antwort etwas suboptimal. Für was macht man denn Umfragen? Doch für Diejenigen, die sich noch nicht schlüssig sind, welches Produkt oder welche Zeitschrift sie denn mal lesen sollten. Oder einfach, weil mich Eure Meinung interessiert. Werde mir z.B. die IT-Administrator mal ansehen, weil die so viele von Euch empfehlen.

 

Genau das war mein Anliegen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

 

Und dass diese Auflistung unvollständig ist, ist ja wohl auch klar. Immerhin kann ich ja nur 15 Zeitschriften nennen. Außerdem gibts ja auch den Punkt "Andere" (der ja so häufig noch nicht gewählt wurde, also kann meine Auswahl ja nicht so verkehrt gewesen sein). Da kann doch jeder was zu schreiben, oder?

Share this post


Link to post

Soweit so klar, aber mir fehtl ein wenig die Spezialisierung der Umfrage. Soll sie für Admins sein, für Techniker, für wen? Das es keine Umfrage ist, welche Berater anspricht, war mir schon beim ersten Überblick über die Auswahl der Ezitschriften klar, daher wirst du auch keine Wertung von mir finden.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Soweit so klar, aber mir fehtl ein wenig die Spezialisierung der Umfrage. Soll sie für Admins sein, für Techniker, für wen?

Ich habe bewusst eine Umfrage gewählt, die hier alle ansprechen sollte. Scheint mir nicht ganz geglückt zu sein, wenn man Deine Beiträge so sieht. Schade :(

 

Das es keine Umfrage ist, welche Berater anspricht, war mir schon beim ersten Überblick über die Auswahl der Ezitschriften klar

Warum denn nicht :confused: Die Umfrage soll für alle sein und nicht nur für Berater. Deshalb sind die Zeitschriften ja so bunt gemischt. Poste doch einfach mal die Zeitschriften, die Du als "Berater" hier so schmerzlich vermisst. Vielleicht trägst Du ja dann netter weise was zu meiner Umfrage bei ;)

 

PS: Könnte hier bitte mal ein Mod die IT-BUSINESS (leider doppelt) zusammenfügen. Ist mir jetzt erst aufgefallen :o Danke vorab

Share this post


Link to post
PS: Könnte hier bitte mal ein Mod die IT-BUSINESS (leider doppelt) zusammenfügen. Ist mir jetzt erst aufgefallen :o Danke vorab
Done ;)

Share this post


Link to post
Die Umfrage soll für alle sein und nicht nur für Berater.

Das war auch nicht Intention dahinter, die Umfrage nur auf Berater anzuwenden. Ich habe nur festgestellt, das ich in meiner beruflichen Ausrichtung mit keiner der Zeitschriften richtig was anfangen kann.

 

Poste doch einfach mal die Zeitschriften, die Du als "Berater" hier so schmerzlich vermisst.

Es geht hier weniger um schmerzliches Vermissen, eher um ein darauf hinweisen, das mir ein wenig die Einschränkungen in deiner Umfrage fehlte. Ich wollte deine Umfrage oder deine Fragestellung keinesfalls in irgendeiner Form diskreditieren. Wenn dir das so vorkam, dann möchte ich mich entschuldigen.

 

Vielleicht trägst Du ja dann netter weise was zu meiner Umfrage bei

Dann werde ich mal einen Beitrag leisten. Ich lese z.B. das CIO Magazin um für globale Strategieentscheidungen gewappnet zu sein. Und auch wenn es überhaupt nicht hier her gehört und ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle als Ketzer verschrien werden könnte: privat zieh ich mir ganz gerne mal ein Linux-Magazin rein.

Share this post


Link to post

Carsten, CIO war glaub ich jetzt nicht wirklich nicht gemeint in der Fragestellung (die lese ich BTW auch immer mal):D. Da hast Du wohl recht. Linux Magazin wiederum hätte schon eher dazu gepasst, wobei jedoch die Ausrichtung auf ein Betriebssystem auch wieder einschränkend ist.

 

Auf meinem "normalen" Leseplan sind halt im großen und ganzen die Heise Sachen, als z.B. c´t . Beruflich lese ich halt auch scho mal ne CIO und auch Branchenzeitschriften, die sich am Rande mit IT-Lösungen beschäftigen anhand von Projektberichten vorzugsweise aus den Bereichen WaWi und Lagerführungssystemen. Aber ich denke das wollte der TO nun mit Der Umfrage nicht wissen ;).

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Es geht hier weniger um schmerzliches Vermissen, eher um ein darauf hinweisen, das mir ein wenig die Einschränkungen in deiner Umfrage fehlte. Ich wollte deine Umfrage oder deine Fragestellung keinesfalls in irgendeiner Form diskreditieren. Wenn dir das so vorkam, dann möchte ich mich entschuldigen.

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Kritik ist ja auch erwünscht. Leider hatte ich sie nur nicht so ganz verstanden. Entschuldigen brauchst Du Dich dafür nicht :)

 

Dann werde ich mal einen Beitrag leisten.

Danke dafür :jau:

 

Ich lese z.B. das CIO Magazin um für globale Strategieentscheidungen gewappnet zu sein

Na also. Wieder eine Zeitschrift mehr, die hier genannt wird :)

 

Und auch wenn es überhaupt nicht hier her gehört und ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle als Ketzer verschrien werden könnte: privat zieh ich mir ganz gerne mal ein Linux-Magazin rein.

Wieso sollte das denn hier einer tun? Ich z.B. finde Linux-Systeme sind tolle Betriebsysteme. Besonders Canonical mit Ubuntu hat's mir angetan. Hab nur keine dieser Zeitschriften genannt, da diese halt speziell auf dieses OS zugeschnitten sind (wie es Userle bereits vermutet hatte :) ) und hier überwiegend Windows-Themen behandelt werden.

 

Carsten, CIO war glaub ich jetzt nicht wirklich nicht gemeint in der Fragestellung

Doch, doch. Immer raus damit. Schaut mal. Jetzt sind es schon 2 Leser, die dieses Magazin lesen ;)

 

Aber ich denke das wollte der TO nun mit Der Umfrage nicht wissen .

Wie gesagt: Immer raus damit :) Solange es was mit IT zu tun hat :D

Wäre nur nett, wenn Ihr die Themenschwerpunkte kurz beschreiben könntet.

Share this post


Link to post

Also ich lese regelmäßig die c't, trifft meistens meinen Geschmack.

Sehr zu empfehlen ist auch der IT-Administrator, finde der ist nicht so Mainstream und regt immer wieder an neue Programme zu testen.

Und als PDF gibt noch die hackin9 wo ich gerne die Security Artikel lese.

Ach die iX habsch ganz vergessen, sehr unregelmäßig, wenn mich das Titelthema anspricht :-)

Edited by Bronto2k
iX vergessen

Share this post


Link to post

Danke für Deinen Beitrag, Bronto2k :)

 

 

Und als PDF gibt noch die hackin9 wo ich gerne die Security Artikel lese

Hab ich mir gerade mal angeschaut. Hatte noch nie was davon gehört. Echt nicht schlecht :thumb1:

 

@Otaku19:

 

Die hackin9 fehlt noch, weiß aber nicht obs die überhaupt noch in Druck gibt. Die ist zwar voller Werbung, aber trotzdem gibts immer wieder interessante Artikel.

Ja, das mit der Werbung stimmt allerdings. Aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Ist ja schließlich für noppes.

 

Da fällt mir noch was ein. Mein Chef hat die Computerwoche abonniert. Da schau ich auch mal ab und zu rein. Finde viele Artikel darin allerdings etwas zu hochgestochen formuliert. Muss Passagen oft zweimal nachlesen, bis ich die verstanden hab. Aber die Rubrik "Kleine Helfer" ist echt klasse. Dort werden häufig interessante kleine Tools vorgestellt. Ist immer die erste Seite, die ich aufschlage ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...