Jump to content

Java 1.6.0.23 unbeaufsichtigt installieren nicht mehr möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Seit Jahren verteile ich die neuen Java-Versionen über das Loginscript, dabei verwende ich die folgende Befehlszeile:

 

\\server\App\Java\jAVARUNTIME1.6.0.23.exe /quiet /norestart

 

Bis zur Version 1.6.0.22 hat der Befehl einwandfrei funktioniert, seit der neuen Version 1.6.0.23 erscheint der Installationsdialog. Auch der Befehl jAVARUNTIME1.6.0.23.exe /? bringt in der neuen Version keine Parameter mehr zum Vorschein.

 

Hat jemand eine Idee wieso?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Da hat Sun anscheinend die Seite noch nicht aktualisiert.

 

Ich habe die neue Version hier heruntergeladen: Java Runtime Environment (32 Bit) - Download - CHIP Online

 

Hmm, ist auch wirklich .23 enthalten? Ich hol mir die Updates eigentlich immer direkt beim Hersteller, bei Chip das downzuloaden käme mir erstmal nicht in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Und es ist auch kein MSI-Installer in der EXE.

 

Hmm: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_23

 

Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.

Volumeseriennummer: 1CA6-4682

 

Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_23

 

26.11.2010 11:04 <DIR> .

26.11.2010 11:04 <DIR> ..

26.11.2010 11:03 13.065.346 Data1.cab

26.11.2010 11:03 681.984 jre1.6.0_23.msi

26.11.2010 11:03 77.824 jre1031.MST

26.11.2010 11:03 80.924 OpenOffice_banner.jpg

 

5 Datei(en) 13.906.078 Bytes

2 Verzeichnis(se), 133.215.346.688 Bytes frei

 

Doppelklick auf die EXE, schon wird das o.g. Verzeichnis erstellt. Den Inhalt vollständig in eine Freigabe kopieren, schon kann man Java via GPO im AD verteilen. Steht auch so in So stellen Sie Java Runtime Environment (JRE) mithilfe von Active Directory netzwerkweit bereit geschrieben. Der Nachteil bei den älteren Version ist, die wurden nicht deinstalliert. Das ist IMHO seit der Version 20 nicht mehr der Fall, da deinstalliert der Installer die vorherige auch.

Link zu diesem Kommentar
Der Nachteil bei den älteren Version ist, die wurden nicht deinstalliert. Das ist IMHO seit der Version 20 nicht mehr der Fall, da deinstalliert der Installer die vorherige auch.

 

Das war der Grund wieso ich es über das Loginscript verteile, die alte Version habe ich über das Skript jeweils deinstalliert und dann die neue installiert. Scheint aber ab 1.6.0.23 nicht mehr zu funktionieren. Muss wohl die GPO mal ins Aug fassen, obwohl es mir gewaltig stinkt :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Das war der Grund wieso ich es über das Loginscript verteile, die alte Version habe ich über das Skript jeweils deinstalliert und dann die neue installiert.

 

Kann ich verstehen. Damit hatte Sun sich keine Freunde gemacht.

 

Scheint aber ab 1.6.0.23 nicht mehr zu funktionieren. Muss wohl die GPO mal ins Aug fassen, obwohl es mir gewaltig stinkt :wink2:

 

Ich glaub ab der Version 20 war das enthalten. Die 21 hat dann die 20 deinstalliert. Ich konnte das auch so auf den Clients beobachten, die ich betreue.

 

Weshalb stinkt dir die GPO gewaltig? Du mußt es ja nicht machen, ich persönlich finde es einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Hmm: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_23

 

 

Ok, ok hast recht. Beim öffnen der EXE-Datei mit dem TotalCommander zeigt er wohl den Inhalt der data1.cab an.

 

Falls es dem TO eine Hilfe ist: wir verteilen JAVA so:

 

jre-6u22-windows-i586.exe /s ADDLOCAL=ALL REBOOT=Suppress JAVAUPDATE=0 JU=0 AUTOUPDATECHECK=0 JQS=0

 

Und da JQS=0 wohl immer noch nicht funktioniert, kommt hinterher ein

 

"C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs -unregister"

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...