Jump to content

mac filter - bzw. laptop aussperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich setze die Freigabeberechtigungen grundsätzlich auf "Jeder" und konfiguriere nötige Einschränkungen auf NTFS Seite.

Damit hast du ein überschaubares Konzept und bist trotzdem auf der sicheren Seite, was die Zugriffe angeht.

 

Der Server muß dazu nicht unbedingt DC sein, aber ist doch Mitglied in einer Domäne, oder?

 

Edit: Ah, eine Arbeitsgruppe. Hier bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar

@sam400:

 

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Der TO will doch doch einen "fremden"Laptop ausschliessen über die MAC, nicht den User, oder?

 

Ich meine, der Anschluss fremder Rechner wird erreicht, indem nur eigene Rechner mit regeistrierter MAC überhaupt Zugriff über den nächsten Switch erhalten. Ergo, die richtige Switchhardware einsetzen und auf den jeweiligen Port nur die MAC des jeweils zugelassenen Firmenrechner schmieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, der Anschluss fremder Rechner wird erreicht, indem nur eigene Rechner mit regeistrierter MAC überhaupt Zugriff über den nächsten Switch erhalten. Ergo, die richtige Switchhardware einsetzen und auf den jeweiligen Port nur die MAC des jeweils zugelassenen Firmenrechner schmieden.

Naja! Wenn schon eine Arbeitgruppe genutzt wird, dann bezweifel ich das es entsprechende Switchhardware mit einem MAC-Filter gibt. Da allerdings ein Windows Server 2003 vorhanden ist, wäre die Sache mit der Domäne doch deutlich angenehmer.;)

Link zu diesem Kommentar
Da allerdings ein Windows Server 2003 vorhanden ist, wäre die Sache mit der Domäne doch deutlich angenehmer.;)

 

Also ich habe die Berechtigungen nochmal angeschaut.

 

Laut Berechtigungen dürfen "nur" User aus der Domaene zugreifen.

 

Leider haben aber die privaten Laptop´s immer noch zugriff.

 

Wie muss ich die Freigabe einstellen?

Danke für jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...