Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Netzwerk aus ca. 20 XP-Rechnern in eine W2K8R2-Domäne geschubst. Läuft soweit auch alles prima...bis auf eines:

 

Einige Rechner merken sich ihre Einstellungen in Sachen Bildschirmauflösung und Bildschirmfrequenz einfach nicht. Stellt der Benutzer seine Auflösung auf 1024x768 und 75Hz ist dies beim nächsten Neustart wieder vergessen. Es steht wieder bei 1280x1024 bei 60Hz. Dies machen aber nur drei Rechner. Ich hatte am Anfang eine Richtlinie im Verdacht, die aber definitiv nicht existiert.

 

Ich bin nun etwas ratlos und hoffe auf Tips von euch ! :(

Link zu diesem Kommentar

- Treiber sind bei allen Rechner (sind alle identisch, HP D530, sowohl Bauart als auch Bestückung) original Windows. Keine Extratreiber installiert. Keine Veränderung.

 

Sind die Rechner mit einer Original W7 DVD bestückt worden oder mit einer Recovery DVD von HP? Wenn letzteres, welche zusätzlichen Dienste von HP laufen im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Sind die Rechner mit einer Original W7 DVD bestückt worden oder mit einer Recovery DVD von HP? Wenn letzteres, welche zusätzlichen Dienste von HP laufen im Hintergrund?

 

Die sind so alt, dass die noch kein W7 haben können. Die wurden mit XP SP1 ausgeliefert.

 

Mittlerweile kann ich ergänzend feststellen:

 

Mache ich den Benutzer zum Domänen-Admin geht es wunderbar. Er speichert die Einstellung auch. Sobald er wieder Domänen-Benutzer ist das alte Spiel.

 

Ich habe mittlerweile für die Auflösung einen Workarround eingerichtet, indem ich einen anderen Monitor händisch vergebe, der nicht mehr Auflösung kann.

 

Mit der Hz-Einstellung will es aber immer noch nicht klappen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Die sind so alt, dass die noch kein W7 haben können. Die wurden mit XP SP1 ausgeliefert.

 

Mittlerweile kann ich ergänzend feststellen:

 

Mache ich den Benutzer zum Domänen-Admin geht es wunderbar. Er speichert die Einstellung auch. Sobald er wieder Domänen-Benutzer ist das alte Spiel.

 

Da es nicht alle Rechner betrifft, könnte das Benutzerprofil defekt sein. Erstell doch mal probehalber ein neues für einen Benutzer und installier auf alle Fälle UPHC. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn es auch in einem neuen Benutzerprofil nicht funktioniert, solltest Du einen sog. sauberen Neustart probieren. Wie Sie Probleme mithilfe eines sauberen Neustarts in Windows XP beheben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...