Jump to content

Sebi84

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sebi84

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay man muss einfach nur in der Policy die Ausnahmen in der jeweiligen Sprache eintragen, dann geht es zu 80 %. Grüße
  2. Hallo zusammen, ich versuche gerade über eine Policy nur Icons anzeigen zu lassen. (Siehe Anhang) Aktuell klappen die icon Maus, Tastatur und System (dies brauche ich nicht) @systemcpl.dll,-1 für das Icon System Ich brauche nur - Mail (unter den 32 Bit Systemsteuerungselementen) - Maus, - OK - Tastatur, - OK - Regions und Sprachoptionen. - ggf. Drucker. Hat einer eine Idee welche Bezeichnung diese beiden gesuchten Icons haben System: Windows 2008R2 - Citrix Server Windows 2008 Danke und Gruß Sebastian
  3. Hallo, habe den Fehler gefunden auch wenn es schon was her ist hier meine Lösung. Es gab sehr viele Temporäre Dateien die Excel zu speichern ablegt (Versteckt) Dadurch, dass es über 9.000 Stück waren, sehr kleine die dadurch nicht aufgefallen sind, kam es immer es immer wieder zum sporadischen Speicherfehler. Die Temp Dateien gelöscht und siehe da alles okay. So einfach kann es manchmal sein. Gruß und schöne Ostern wünscht Sebastian
  4. Hallo, ich habe es mit einem neuem User ausprobiert dies hat leider nichts gebracht. Ich muss dazu sagen die 3 User sitzen in einem Büro sind aber alle separat an einem 48 Switch angeschlossen an dem auch andere User sind.
  5. - Der Fileserver ist ein Windows 2003 Server mit SP2 - Der Client ist ein WinXp mit SP3 - Es wird das Std. Office 2003 Packet genutzt (Sp3) - Das Netzwerk wird über eine Hausverkabelung (Ca. 130 User) zur Verfügung gestellt - Das Problem tritt auch nur bei 3 Usern auf, es wurde speziell nichts auf dem Switch verändert
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem das im Forum schon besprochen wurde, leider keinen Antwort. http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/programmen-netzwerk-speichern-funktioniert-114718.html Wenn ein Windows XP Client auf einen Dateiserver via verbunden Netzwerklaufwerk speichern möchte kommt die Fehlermeldung: Siehe Anhang. Habt Ihr eine Idee. Gruß Sebastian
  7. Hallo, habt Ihr schon eine Lösung gefunden? Ich suche gerade etwas ähnliches, ich möchte gerne über eine Policy die Auflösung festlegen (80 LCDs mit der gleichen Auflösung). Ich nutze Windows 2008 Policys. Hat evtl. einer eine Idee. Ich habe schon vermehrt gelesen das es nicht klappen kann :-( Danke und Gruß
  8. Hast recht :-) Nächste mal schreibe ich das mit. Danke Dir
  9. Hi, diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen nur schade dass es anscheinend nicht klappt. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort Schönen Tag noch
  10. Hallo zusammen, wenn ich in einem Kontakt eine E-Mail Adresse mit einem Umlaut hinterlegen möchte kommt die Fehlermeldung, dass es keine gültige E-Mail ist. Gibt es da eine Lösung oder ähnliches? Gruß und vielen Dank Sebastian
  11. Policy gefunden. KB für die Favoriten = Redirected links from the Favorite Links list do not work correctly on a Windows Vista-based computer or on a Windows Server 2008-based computer
  12. Hallo zusammen, da wir nun Win2k8 Server nutzen kommen langsam ein paar Fragen auf. Vielleicht hat eine ne Idee. Wenn ich über Citrix auf einem WinXP Client den veröffentlichen Explorer öffne und einen bestimmten Ordner in die Favoritenleiste hinzufügen möchte (Drag and Drop) kopiert mir der Server alle Daten aus dem Ordner auf die C: Partition vom Citrix Client. Meine 2. Frage ist die: Mit den neunen Policy Regeln möchte ich die Autoplay Option ausschalten. Wenn ein USB Stick im PC eingesteckt wird kommt das Fenster "Welche Option soll durchgeführt werden". USB soll aktiv bleiben. Vielen dank.
  13. Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Heute morgen, nach einem Neustart lief es... ! Wünsche allen noch eine schöne Woche.
  14. Hallo zusammen, das habe ich im Log gefunden. Misc WARNING: Send failed with hr = 80072efd. 2010-06-17 09:02:02:748 572 1a4 Misc WARNING: SendRequest failed with hr = 80072efd. Proxy List used: <(null)> Bypass List used : <(null)> Auth Schemes used : <> 2010-06-17 09:02:02:748 572 1a4 Report WARNING: Failed to upload events to the server with hr = 80072efd. Am Proxy sollte aber nicht liegen wie gesagt die PCs sind theoretisch alle gleich. Die genaue Fehlermeldung lautet: Microsoft Update could not be installed on your computer Make sure that you log on as an administrator or as a member of the Administrators group, and then try again. More troubleshooting options If your computer is connected to a network and the problem persists, contact your system administrator to see if your Microsoft Update settings are managed using group policy. If your computer is not connected to a network, or if your system administrator has not disabled Microsoft Update, check if the Windows Update service is disabled or stopped. To see how to start a service, search Help and Support on your computer. Note: If you experience problems with installing Microsoft Update, you can continue to get updates for your computer by going to Windows Update in Control Panel. [Error number: 0x800A01AE] Gruß Sebastian
  15. Hallo zusammen, ich habe ein Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe 10 identische Server, so meine Theorie. Auf den ersten 9 Servern kann ich das MS Update für andere MS Produkte aktivieren. Sobald ich den Button am 10. Server anklicke kommt im IE Browser Fenster folgende Fehlermeldung: MS Update could not be installed on your Computer. (siehe Anhang) Ich bin Domänen Administrator und im Internet, die anderen Updates haben funktioniert. Eine Policy greift auch nicht. Hat einer eine Idee? Vielen Dank Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...