Jump to content

POP3 - Dienst des Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anweisung schreiben, da es so bei mir nicht funktioniert hat?

 

Wir können dir hier nicht die Grundlaneg erklären, darum musst du dich selbst kümmern.

 

Wenn du die Grundlagen verstanden hast und dann noch Detail-, oder Verständnisfragen hast kannst du sie gerne stellen, aber dir alles von Adam und Eva an zu erklären sprengt den rahmen eines forums.

Link zu diesem Kommentar
Es ging mir nicht um die Grundlagen übrigens das mit dem OpRelay wegen Spam habe ich schon geklärt!!

 

Wie hast du das denn schon geklärt?

 

Es ging mir das richtig Eintragen der MX und Host A Eintrag, hab darüber auch schon was im Internet auf Englisch gelesen!!

 

Das sind Grundlagen. Und englisch ist nunmal in der IT die Hauptsprache.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wie das mit dem MX Eintrag funktioniert weis ich jetzt, das mit dem Open Relay einfach das versenden der EMails nur der eigenen Server IP genehmigen bei dem IIS - SMTP!!

 

Eine andere Sache wie ich gelesen habe kann der POP3-Dienst des Windows Server 2003 keine EMails aus dem Internet Empfangen und wenn nur Netzwerkintern wie das ja schon bei mir geht,..

 

steht hier:

http://www.ilopia.com/FAQ/Q38.aspx

 

ist das richtig so??

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine andere Sache wie ich gelesen habe kann der POP3-Dienst des Windows Server 2003 keine EMails aus dem Internet Empfangen

 

Steht das nicht genauso schon in meiner 1. Antwort?

Und warum fragst du noch einmal danach? Nach den Antworten von Norbert sollte wohl klar sein, dass die Nachrichten über SMTP an der Server zugestellt werden, und dann die Clients über POP3 die Nachrichten vom Server abholen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Also wie das mit dem MX Eintrag funktioniert weis ich jetzt, das mit dem Open Relay einfach das versenden der EMails nur der eigenen Server IP genehmigen bei dem IIS - SMTP!!

 

Naja anhand der Beschreibung würde ich sagen, dass du damit noch nicht wirklich verstanden hast, wie ein "mx record funktioniert". ;)

 

Eine andere Sache wie ich gelesen habe kann der POP3-Dienst des Windows Server 2003 keine EMails aus dem Internet Empfangen

 

Warum sollte er das auch? POP3 ist zum Abholen von Mails gedacht (durch den CLIENT). Der POP3 Dienst bietet genau diese Möglichkeit seinen Clients. Das was du suchst nennt sich POPConnector und ist technisch gesehen eine Krücke. Dass die nicht in einem Windows Serverprodukt enthalten ist, kann ich zumindest verstehen.

 

und wenn nur Netzwerkintern wie das ja schon bei mir geht,..

 

Das verstehe ich nicht.

 

 

Was genau hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun?

 

ist das richtig so??

 

Ja, das ist richtig. Der POP3 Server bietet kein Webinterface zum Zugriff, denn dann wäre er ja kein POP3 Service, sondern ein http Service. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

@SmartySmile

hast du es jetzt geschafft, in 2 Communities die selben Fragen zu stellen?

Und auf beiden erhältst du als Antwort, dich mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange? - Windows Server - administrator

Schau mal hier rein:

MSXFAQ.DE - SMTP und MX

 

Sind ein paar Grundlagen für den Empfang per MX.

Dr. Melzer:

Wir können dir hier nicht die Grundlaneg erklären, darum musst du dich selbst kümmern.

 

Wenn du die Grundlagen verstanden hast und dann noch Detail-, oder Verständnisfragen hast kannst du sie gerne stellen, aber dir alles von Adam und Eva an zu erklären sprengt den rahmen eines forums.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

naja manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass man sich mit bestimmten Themen auseinandersetzen muß. Damit meine ich natürlich nicht, sich eine Step by Step Anleitung zeigen zu lassen und die blind umzusetzen. Erst recht nicht, wenn man die dann nicht mal selber finden kann. ;)

 

Bye

Norbert

 

Das Internet ist aber auch böse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...