Jump to content

SmartySmile

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SmartySmile

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also wie das mit dem MX Eintrag funktioniert weis ich jetzt, das mit dem Open Relay einfach das versenden der EMails nur der eigenen Server IP genehmigen bei dem IIS - SMTP!! Eine andere Sache wie ich gelesen habe kann der POP3-Dienst des Windows Server 2003 keine EMails aus dem Internet Empfangen und wenn nur Netzwerkintern wie das ja schon bei mir geht,.. steht hier: http://www.ilopia.com/FAQ/Q38.aspx ist das richtig so??
  2. Es ging mir nicht um die Grundlagen übrigens das mit dem OpRelay wegen Spam habe ich schon geklärt!! Es ging mir um das richtig Eintragen der MX und Host A Eintrag, hab darüber auch schon was im Internet auf Englisch gelesen!! Und warum die gesendeten EMails von Fremdanbietern als Returned EMail zurück kommen??
  3. Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anweisung schreiben, da es so bei mir nicht funktioniert hat?
  4. Record FQDN Record Type Record Value MX Pref mail.Domain.net A 212.143.143.130 Domain.net MX mail.Domain.net 10 Ist in Englisch, sorry,.. Also ein A Eintrag als mail.Domain.net wobei es egal ist ob die Domain mit mail. ist da dies automatisch von anderen Servern erkannt wird und Record: IP des Servers, dann einen MX Eintrag als Full Qualified Domain Name: Domain.net und Record: mail.Domain.net und mit wie vorher besprochen 10 für den anderen wert,.. ,..ist das so richtig??
  5. Also einfach eine an der Forward und Reverse - Lookupzone, einfach jeweils einen MX(Mail Exchange unter Weitere neue Einträge) Eintrag mit Verweis auf den Server erstellen?
  6. ich denk mal nur eine Reverse-Zone oder auch eine Forward-Zone? Die sollte dann auf den Server verweisen denk ich mal, noch ne Frage welche Serverpriorität??
  7. Soweit ich erfahren fehlt dann wohl der MX Eintrag bei DNS!! Hat jemand einen Tipp, wie ich den erzeugen kann?
  8. ,..also ist es ja eigentlich möglich EMails von Fremdanbietern zu empfangen, der Versand funktioniert ja, der Empfang intern auch, nur wie ist der Empfang der von außen(nicht Netzwerkintern) gesendeten EMails möglich??
  9. Hallo, hätte da ne Frage, wie ist es möglich den Windows Server 2003 mit POP3 und SMTP so zu konfigurieren das der EMails aus dem Internet empfangen kann?
  10. eine kurze Frage zu dem read an Object vom ADSI-Scriptomatic, wie wird denn das ganze dann verarbeitet, falls es eine OU ausliest kann man dann das so verstehen das es so ähnlich wäre als würde eine "normale" Suchanfrage an den Katalogserver gesendet werden und die WorkstationX könnte diese Daten so nutzen als wäre Sie ein Katalogserver vor ort?
  11. Eine Workstation soll den DC vor ort "ersetzen", wobei dieser dann alle OU-Daten abliest und sie dann den anderen Workstations bereitstellen, die dann in einer Arbeitsgruppe mit dieser Workstation wären!! WorkstationX liest alle Informationen einer OU und stellt sie den anderen Workstations in der selben Arbeitsgruppe bereit, die dann trotzdem alle OU-Daten erfassen aber sich nicht mit dem Server(Domaincontroller) mehr austauschen sondern einfach per WorkstationX arbeiten,.. ,..vieleicht sagt dir Read Only Domain-Controller was, von Windows Server 2008?
  12. Hallo, Ich hätte da ne Frage! Es geht um folgendes Szenario: Eine Workstation soll halb wie ein Server Skripten, auf dieser Workstation soll ein Skript laufen das einen Katalogserver ersetzt und so ähnlich funktioniert wie einer, durch diesen Skript. Die Benutzerkonten wären dann Lokal auf dieser Workstation aufzufinden, also gespeichert! Der Skript soll, einfach nur wie ein "normaler" Katalogserver Suchanfragen nach Objekten, durch diesen Skript verwalten. Wobei es dann natürlich gut wäre falls dieser dann auch sich Objekte und Suchanfragen nach ihnen merken würde!! Wie wäre das möglich? Mit dem: ADSI-Scriptomatic die Active Directory Service Interfaces (ADSI) unterstützt, vieleicht?
×
×
  • Neu erstellen...