Jump to content

Hyper-V Server 2008 R2 auf einem Windows 2008 Server 64 bit installieren ?


CD1983
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann ich eigentlich Hyper-V auf einem Server zusammen mit einem VM WareServer 2.0 betreiben? oder macht das Probleme?
VMWare Server kann man auf dem ganzen Konstrukt evtl. auch laufen lassen, aber das will man auf keinen Fall.

Nicht nur das man das nicht will. Das macht auch keinen Sinn. Ich installier nen Hypervisor und in dem Hypervisor ne Virtualisierungssoftware und darin dann virtuelle Maschinen... Also virtuelle Maschinen in ner virtualisierten Virtualisierung.

Ein Teufelskreis.

 

Liegt hier unter Umständen ein Missverständnis zwischen der Hyper-V-Rolle und dem Hyper-V-Server vor?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also ich wollte keinen VM Ware Server in einer Hyper-V VM installieren. Ich wollte wissen ob ich auf einem Windows 2008 Server (Host) Hyper-V und VMWare Server gleichzeitig installieren kann, da unter VM Ware noch VMs laufen und ich am überlegen bin auf Hyper-V umzustellen. Da Hyper-V 2.0 in Windows Server 2008 (ohne R2) ja noch nicht integriert ist, wollte ich das über den Hyper-V Server 2008 R2 nachinstallieren.

 

Vielleicht hab ich da auch etwas falsch verstanden. Bin im Moment dabei mich mit Hyper-V zu beschäftigen.

 

Für Tipps und Hilfe bin ich immer Dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich denke da hast du was falsch verstanden. Der Hyper-V Server 2008 R2 ist ein reiner Hypervisor wie ESX bzw. ESXi, keine Virtualisierungssoftware wie VMWare Server oder VirtualPC oder ähnliches. Ein Hypervisor wird nicht auf einem Betriebssystem installiert, sondern auf dem blanken Blech.

 

Verständlicher oder hast du noch weitere Verständnisfragen?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Tipps. Dann habe ich das falsch verstanden.

 

Dann hat es sich ansich auch erledigt. =)

 

Da wir die VM`s ansich nur zu testzwecken haben, hat mir die Snapshotfunktion bei Hyper-V besser gefallen, da ich mehrere erstellen kann, bei dem kostenlosen VM Ware Server 2.0 kann ich ja immer nur einen Snapshot erstellen.

 

 

 

Aber danke für die Hilfe.

 

Gruß

bearbeitet von CD1983
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...