Jump to content
Sign in to follow this  
MäD

Maxtor HD

Recommended Posts

high leutz

 

ich habe von einem kollegen gehört dass Maxtor Platten extrem laut sein sollen!! :shock:

Nun will ich mir demnächst nen neuen PC kaufen :D und hab ohne gross drauf zu schauen ne Maxtor Platte evaluiert!! (S-ATA)

Würdet ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen??

Share this post


Link to post

kann mich daran erinnern das es mal ne serie von maxtor platten gab deren lagerung nicht die tollste war und somit extrem laut. haben dann eine baugleiche von maxtor mit ner andern lagerung genommen. die waren dann angenehm leise. weiss aber weder bezeichnung der platte noch was der unterschied zwischen beiden lagerungen war...

 

meine platten favoriten im moment sind wd und ibm/hitachi

 

wd weil sie bei mir bisher allesamt ohne probleme seit jahren laufen

ibm weil der umtauschservice 1a ist :D

 

hab heute zb ne platte zurück bekommen. musste zwar 3 wochen warten aber dafür hab ich ne 40gb platte gegen ne 80er getauscht bekommen :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Die neuen maxtor-Platten sind angenehm leise

 

Hab selbst Maxtor-Platten im ganzen Netzwerk verbaut und kann dem nur zustimmen. Umtauschservice funtkioniert auch, allerdings ist der von WD wohl der schnellste (bis jetztz hat noch keiner die 7 Tage von WD unterboten - WD hat ein Serviceportal in Deutschland)

 

Kannst also ohne Probleme die Maxtor-Platte nehmen, die S-ATA-Teile sind definitiv leise.

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

würde auch sagen mit Maxtor bist Du ganz gut bedient, nutze fast nur Maxtor und WD - platten privat und beruflich.

 

MfG

Share this post


Link to post

Thx @ all

 

werde mir ne 80GB S-ATA zulegen :D

 

und wehe sie mächt zuviel lärm :mad: dann schick ich sie zurück mit Hinweis sie sollen sich mal diesen Thread anschauen :D

Share this post


Link to post

kann mich nur positiv über maxtor platten äussern, bin besitzer einer 120 gig, 8 mb cache, 7200 u, habe sie für knapp 100 euro gekauft. ist leise und kann laut hersteller auch im dauerbetrieb genutzt werden, das garantiert kein anderer plattenhersteller.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von christian67

kann mich nur positiv über maxtor platten äussern, bin besitzer einer 120 gig, 8 mb cache, 7200 u, habe sie für knapp 100 euro gekauft. ist leise und kann laut hersteller auch im dauerbetrieb genutzt werden, das garantiert kein anderer plattenhersteller.

 

Aber doch sicherlich keine 7.200 S-ATA ??? Das wäre rausgeschmissenes Geld!

Du meinst sicherlich eine 120GB UDMA Platte ? S-ATA ist sündhaft teuer und

lohnt sich nur dann, wenn man zumindest 10.000 U/min Platten einsetzt, wozu sollte

sonst der schnelle Bus eingesetzt werden, das macht keinen Sinn!

Die Geschwindigkeit wäre die selbe, nur die Kosten lägen etwa € 40,-- höher!

Bei 10.000 U/min, wo sich der andere BUS bemerbar macht, liegt der Preis für

eine 36,7 GB Platte schon bei € 140,--

 

Was die Aussage anbelangt, Maxtor baue laute Platten, kann ich nur sagen,

daß selbst die lauteste Platte nicht mehr zu hören ist, wenn das Gehäuse

gut gedämmt ist. Was bei den meißten PC's deutlich lauter ist, das sind die

Gehäuselüfter! Entscheiden ist, ob die Platte rund läuft, denn eine defekte

Lagerung bedeutet kürzere Lebenszeit.

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Original geschrieben von cdis

Was die Aussage anbelangt, Maxtor baue laute Platten, kann ich nur sagen,

daß selbst die lauteste Platte nicht mehr zu hören ist, wenn das Gehäuse

gut gedämmt ist.

Die DiamondMax Plus 9 Serie von Maxtor hat als Motoren: Fluid Dynamic Bearing Motors

Share this post


Link to post

@cdis: Ich finde schon, das S-ATA generell was bringt.

 

Durch die Verwendung eines eigenen Controllers wird das System bzw. die CPU nicht so belastet wie bei der Verwendung eines IDE Platten.

Share this post


Link to post

Hi Lian,

 

okay, da magst Du Recht haben, aber wenn Du wirklich von dieser Technik

profitieren willst, solltest Du auch die schnelleren Platten einsetzen, sonst

ist das nichts halbes und nichts ganzes! :(

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...