Jump to content

DaLan1973

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DaLan1973

  • Geburtstag 12.07.1973

Profile Fields

  • Member Title
    z. Zt. unter Beobachtung

Fortschritt von DaLan1973

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nochmal langsam: 1. anmelden am lokalen PC (NICHT SERVER) als LOKALER ADMINISTRATOR 2. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung 3. Lokale Benutzer und Gruppen 4. Gruppen anklicken 5. Doppelklick auf Adminisratoren 6. unten auf "Hinzufügen" 7. auf "PFADE" klicken und die Domain auswählen 8. Dein Domainlogin heraussuchen und zu der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen (an dieser Stelle brauchst Du das pw für den Domainadmin, es sei denn, Du hast Dich gleich als Domainadmin angemeldet. Wenn Dein PC schon in der Domain ist, hat der domainadmin automatisch lokale Adminrechte. Sollte Dein PC noch gar nicht in der Domaine sein, dann mach einen neuen Thread auf, wie man einen PC in eine Domaine holt) 9. alles wieder schließen und lokal als Admin wieder abmelden 10. Jetzt am PC wieder an der Domain anmelden, mit der Benutzerkennung, die Du grade bei den Administratoren reingepackt hast. 11. Kaffee kochen und CD's brennen
  2. http://www.pandasoftware.com/activescan/com/activescan_principal.htm kann ich nur empfehlen
  3. Wenn du die Karte für DSL benutzt, kannst Du keine feste IP eintragen, weil Du die IP bekommst, wenn Du online gehst. Sonst funzt Dein DSL nicht mehr ;o)
  4. Ja, genau so. Aber noch besser ist, erst neue Festplatte allein einbauen (einbauen beide, aber nur 1 erstmal anschliessen) Windows installieren bis alles soweit ok ist. Dann erst 2te Festplatte am besten am anderen IDE Port anschliesen und System booten. Daten auf die neue Platte kopieren, wieder runterfahren, defekte Platte ausbauen und Fachgerecht entsorgen. Falls Du nicht problemlos auf die Daten der alten Platte zugreifen kannst, giibt es noch die Möglichkeit vom Hersteller ein Diagnosetool zu sauegn und das mal über die alte Platte schauen lassen. Manchmal sind es nur Fehler im Dateisystem, die behoben werden können. Trotzdem solltest Du die alte Platte wenn möglich nicht weiter benutzen.
  5. und Hast Du einen DHCP Server laufen, der IP's verteilt ? sonst gib er Karte mal ne feste IP und starte neu. Oder nimm die Bindungen raus, die Du nicht brauchst, falls Du die Karte für DSL Internet benutzt. *edit* Ha, Karte on Board.. zufällig eine Gigabit fähige ?
  6. Mehr als 1ne Netzwerkkarte im PC? irgendeine Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ?
  7. Festplatten sind schon heimtückische Fehlerquellen. Hatte auch mal ne Rotz IBM 40Gig Platte, die hat sich im laufenden Betrieb gedacht, mal kurz zu versuchen sich zu parken. Natürlich hat sie es net gerallt bekommen und den PC mit einem "klicksklacks" einfrieren lassen. War ein sehr sporadisch auftretender Fehler, der wie Murphey es verlangt natürlich nur dann auftrat, wenn man Ihn am besten gebrauchen konnte.
  8. Hast Du airgendwo 3com gigabit Netzwerkkarten eingesetzt ?
  9. habt Ihr noch Platz ? :D komme aus Remagen, arbeite seit 3 Jahren in einem Systemhaus . Würde gern bei ner Lerngruppe mitmachen, weil ich meinen eigenen ***** so schlecht "allein" motivieren kann
  10. Hast Du vorher mal per Script evtl. bereits vorhandene Freigaben gelöscht ? Möglicherweise sind die Laufwerksbuchstaben bereits in Benutzung, wenn er versucht die zu mounten. Versuchst Du vielleicht ein Laufwerksbuchstaben zu mounten, das z.B. bereits durch ein CD-Rom benutzt wird ? Wenn Du zu viele Partitionen im Rechner hast, könnte das ja schnell passieren. Versuch mal mit "höheren" Buchstaben zu mounten Beispiel: net use * /delete /yes net use h: \\Servername\Serverfreigabe net use i: \\Servername\Serverfreigabe net use j: \\Servername\Serverfreigabe net use k: \\Servername\Serverfreigabe
  11. *nur eine Idee, keine Ahnung obs daran liegt, ist aber evtl. möglich* rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert -> bei "SYSTEMLEISTUNG" auf "Einstellungen" klicken Ist dort die Einstellung auf "für optimale Leistung anpassen" gesetzt ? Wenn ja, versuch mal die Einstellung "für Optimale Darstellung" wie gesagt, keine Ahnung ob das hilft. War nur so ne Idee :wink2:
  12. ¿ :shock: Ich versteh die Frage nicht
  13. DaLan1973

    Maxtor HD

    falsch gepostet
  14. Verstehe ich nicht ganz, Du willst auf dem Source Rechner das Admin pw zurücksetzen ? Warum meldest Du Dich nciht einfach als Admin an und dann mit strg + alt + entf - PW ändern ? Oder hab ich grad ein Brett vorm Kopf und seh Dein Problem falsch ? :shock:
  15. Ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung. Bei mir lag es daran, das die Festplatte noch "Reste" einer alten installation hatte. Nachdem ich diese Formatiert und neu partitioniert hatte, gings. Wenn Du mehr als 1 CD-Rom (e.g. Brenner) angeschlossen hast, kann dieser Fehler auch auftreten Allerdings hatte ich das Problem auch schon einmal so grausam, das ich für die Installation alles vom Mainboard runtergeschmissen habe, was nicht gebraucht wird. (NIC, Sound, etc) um diese Hardware dann nach der Installation wieder Stück für Stück einbauen zu können. Woran das alles liegt, entzieht sich komplett meiner Kenntniss. Allerdings kann ich mit sicherheit sagen, das es bei mir ausschließlich bei Windows XP vorkommt. Das habe ich auf verschiedenen Rechnern bereits erlebt. Eine weitere Fehlerquelle könnte ein defekter RAM Baustein sein, der nur bei Zugriff auf einen bestimmten Speicherbereich ne Grätsche macht. Als ersts würde ich jedoch aufs CD-Laufwerk tippen, wenn Du das mit dem Formatieren der Platte schon getestet hast. Auch Daten in einer anderen Partition auf der Platte haben bei mir diesen Absturz schon verursacht, oder sagen wir vielmehr, nachdem ich alle Partitionen inkl. Daten gelöscht hatte, gings auch ohne Probs und ohne Absturz
×
×
  • Neu erstellen...