Jump to content

auslesen der Aktivierungs-infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es tut mir leid, dass ich euch erneut mit meinem Unwissen belästigen muss,... aber ich "liebe" WinXP nicht gerade und finde hierzu auch nix in der Windows-Hilfe oder auf google... hier:

  • copy /?

wie windows leibt und lebt bringt mir der Befehl die Hilfe zu "copy".... mit

  • c:\windo.......\msoobe.exe /? (absoluter pfad natürlich angegeben)

geht abba nix... auch auf google wird immer wieder nur der parameter "/a" erwähnt.... nun die prob-beschreibung:

Es wurde eine XP-WS gekauft,... alles vorinstalliert... XP voraktiviert...

 

nun kommt, wenn ich msoobe.exe eingebe, nach einem reboot kein aktivierungs-screen.... er meldet mir nur bei msoobe /a, dass das produkt bereits aktiviert ist...

 

....ich möchte aber die infos rauslesen... mit welchen das xp aktiviert wurde von werk aus.... ich nehme an... da wurde bereits im voraus auf unsere Firma die Sache aktiviert....

 

wie kann ich die Infos auf der XP-Station abrufen/auslesen?

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Antwort zu deinen letzten vier Zeilen: die einzige Pflichtangabe beim Aktivieren ist doch die Länderangabe, woher man kommt. Alle anderen Angaben sind freiwillig und dienen auch eher der Statistik oder dem Marketing von MS (so ist zumindest mein Eindruck). Ich galube, die werden auch nicht gespeichert, sondern nur an MS übertragen.

 

Oder gings dir um die Hilfe zum copy-Befehl oder zu msobee ??. Ich habe deine Erklärung nicht ganz verstanden

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hey Pablo,

 

warum immer gleich so muffelig ??

 

Also, auslesen ist nicht, dann wäre es ja ein leichtes, eine jede XP-Version zu aktivieren. Wenn es nur um eine Neuinstallation geht, kannst Du mal im Internet gucken, da gibt es Tips, wie man eine Neuaktivierung vermeiden kann (da der Rechner ja bereits aktiviert ist). Wenn Du die Aktivierung auf einen anderen Rechner übertragen willst, weißt Du ja sicherlich selbst, was das in der Konsequenz bedeutet.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs mal.

 

/x begrüsst dich nochmal freundlich.

/f hat irgendwas mit Sysprep zu tun.

 

/i und /r versuchen irgenwas im Internet zu machen

scheitern aber an unserer Firewall,

weil kein Computer direkt in Internet darf.

 

Wir haben hier nur Corporate Edition die nicht extra

aktiviert werden muss.

 

Aber pablovschby wollte es ja wissen und kann es

für uns alle mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...