Jump to content

Excel Datei defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe leider wieder ein Problem, bei dem ich feststecke. Ich habe eine defekte Excel Datei. 1 habe ich keine Ahnung weshalb diese nicht mehr funktioniert, und 2 habe ich nun mittlerweile einige Programme versucht die alle nichts gebracht haben.

 

Ich habe die Excel Datei upgeloadet. Vielleicht kennt jemand ein Tool mit dem er diese Datei reparieren kann. Ihr würdet mir wirklich sehr viel Arbeit ersparen.

 

Link von Dr.Melzer gelöscht da auf der Zielseite fragwürdige Werbung hochpoppt

 

Danke schon mal Vorab für eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar

Hi jimmypop.

 

Wenn ich mit 'nem Hexeditor in Deine Datei guck' dann seh' ich ca. 340000 Zeilen mit hex0 drin. Ich kenn' kein Programm das Dir aus nix Deine Exceldaten wiederherstellen kann.

 

Und sei doch bitte so nett und nutz' 'nen Uploaddienst der ohne diese lästigen popups auskommt (Danke an Dr. Melzer für's löschen).

 

Ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

was ist denn überhaupt "defekt"? Lässt die Datei sich gar nicht öffnen, oder nur teilweise, oder nicht speichern? Gibt es eine Fehlermeldung? OfficeVersion, OS-Version?

 

Ihr würdet mir wirklich sehr viel Arbeit ersparen.

 

 

Dann könntest du dir auch selbst die Arbeit machen, den Fehler genau zu beschreiben. Kaum jemand wird sich eine ExcelDatei unbekannten Ursprungs auf sein System laden, noch dazu wenn diese irgendwie defekt zu sein scheint.

 

Manchmal kann man eine defekte Datei reparieren, in dem man diese in einer älteren Excelversion abspeichert.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Danke für die raschen Antworten! Ich habe dies schon befürchtet, dass man diese Datei nicht mehr reparieren kann.

 

@ blub: dies war so gemeint, dass ich mir viel Arbeit ersparen würde, müsste ich diese Datei nicht neu erstellen. Die Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Es erscheint folgender Fehler: Sie versuchen eine Datei zu öffnen, "Stundenliste.xls", deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die Datei jetzt öffnen? --- Ja --- Nein --- Hilfe" Wenn ich Ja anklicke, kommt nur eine leere Tabelle.

 

Da ich diese Datei nicht mehr öffnen kann, kann ich diese auch nicht als ältere Version abspeichern.

 

 

Kann mir jemand erklären, wieso so ein Fehler auftritt?

 

Dankeschön Vorab...

Link zu diesem Kommentar

Morgen

 

und wenn du mal probierst ein rechtsklick drauf machen und sagst Datei speichern unter sagst und dort eine andere Excel version angibst, das hat bei mir geholfen.

 

Kann es vieleicht auch sein das sich jemand ein Spaß mit dir erlaubt und die eine andere Datei hingelegt hat mit der gleiche Bezeichnung aber mit einem anderen Format.

 

Hatte ich auch schon das mir eine Kunde eine PDF Datei geschickt hat, was aber eine Excel Datei. Dieser Kunde hat einfach nur die Endung in .pdf geändert.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...