Jump to content
Sign in to follow this  
LangerSN

.NET Framework über WSUS verteilen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es schon eine Behebung des Problems vom ausrollen vom .NET Framework über den WSUS seitens von Microsoft gibt?

 

Oder hat jemand schon ein Workaround was man gut anwenden kann?

 

Danke für brauchbare Hinweise!

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn du das Problem meinst, dass das .NET Framework immer wieder zur Installation angeboten wird. Gibt es, soweit ich weiß, seitens Microsoft noch keine Behebung.

Share this post


Link to post

Welches Framework ist gemeint ?

 

Beim 2.0-Update (war es SP1 ?) reicht es, die EXE zu entpacken (ist im ZIP-Format) und das enthaltende MSI-Paket direkt aufzurufen. Allerdings bilde ich mir ein, dass das dieses Paket aktualisiert wurde.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Danke für Eure Hinweise,

ich meinte das Language Pack zum .NET Framework 3.0 was bei der Installation über WSUS fehlschlägt.

 

Kann man das Update im WSUS ausblenden und ggf. wenn es eine Lösung gibt wieder einblenden? Ist ja ziemlich nervig wenn einige Rechner mit Fehlern drin stehen.

Share this post


Link to post

Vorige Nacht kamen div. neue .NET- Updates auf dem WSUS an. U.a. auch Powershell 2.0 für XP .

 

Vielleicht klappt es ja jetzt.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Danke für die Rückmeldung. Habe ich auch schon gesehen. Werde mal schauen ob es jetzt klappt. Noch kann ich aber kein Erfolg vermelden. Melde mich aber nochmal zurück.

Share this post


Link to post

Also auch die WSUS Updates der letzten Nacht haben scheinbar bei uns keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe das .NET Framework 4 jetzt nochmal von Hand deinstalliert. Dann das .NET Framework 3.0 nochmal deinstalliert und von Hand neu installiert. Jetzt bin ich dabei die Updates wieder über WSUS zu laden. Mal gucken ob das zum Erfolg führt.

 

Melde mich wieder!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...