Jump to content
Sign in to follow this  
Userle

iPhone -> iOS4 verfügbar

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

für die, die es interessiert:

Seit 19:00 Uhr ist das Softwareupdate verfügbar.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post

Hm, so viele Features bleiben auf dem 3G dann nicht übrig. Schön sind Folders, schön auch die Thread-Ansicht in den Mails, das wars dann aber schon. Wenn ich dagegen die jetzt misserable Performance sehe, dann bereue ich das Update schon.

Share this post


Link to post

Seid ihr auch von diesen 600 Vorbestellten die sich neuen iPhon bestellt haben? *grins*. Habe gehört T-Mobile hatte da so seine Vorbestellungsschwierigkeiten. :)

Share this post


Link to post

Wir erheben Daten wie namentlich Beruf, Sprache, Postleitzahl, Vorwahl, individuelle Geräteidentifizierungsmerkmale sowie Ort und Zeitzone, wo Apple Produkte verwendet werden, damit wir das Verhalten unserer Kunden besser verstehen und unsere Produkte, Dienste und Werbung verbessern können.

 

Den Satz sollte man sich mal genau durchlesen. :schreck:

 

Quelle: Apple Datenschutzrichtlinie

Share this post


Link to post

Also ich finde OS4 ist an sich eine schöne Sache. Allerdings gehöre ich auch noch zu den 3G-Besitzern und da ist es echt ein Krampf. Seit dem Update ist mein Iphone performant wie ein Backstein und eigentlich nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Ich habe in den letzten Tagen mal den direkten Vergleich zum OS4 auf dem neuen Iphone gemacht und ich muss sagen, da ist es der Knaller. Aber bei dem ganzen Iphone-Hype ist es ja immer das selbe... der Eine liebt es - der Andere hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Kategorie ;) Gerade zuhause in Kombination mit EyeTV, MacBook, AirPort Express u.Ä. macht das Teil einfach Spaß. Es sind halt kleine Spielereien die niemand braucht, aber auch niemand mehr missen will, wenn er sie einmal hatte.

 

Was die Datensammlung angeht: Wenn ich mich mit meinen persönlichen Daten online bewege, muss ich immer im Hinterkopf haben, dass diese auch irgendwie verwendet werden. Meistens ist es ja sogar gewollt. Stichwort Social Networks bei denen man der Welt mitteilen kann, was man macht, wo man ist und weiß ich nicht was... Wenn mich das stört, gebe ich solche Daten nicht an und schalte bspw. die Ortungsdienste ab. Aber ich finde diesen Dienst eigentlich relativ praktisch. Gerade bei der Fotofunktion ist es manchmal ganz interessant, wenn man durch seine Fotos blättert und gleichzeitig auf der Landkarte sehen kann wo diese entstanden sind.

 

Aber ich denke die Onlineprivatsphäre (gibt es sowas? ;)) ist einfach Geschmacksache. Der eine zeigt sich nackig im Netz und der andere kriegt schon Bluthochdruck wenn er an der Supermarktkasse nach der Postleitzahl gefragt wird.

 

Ich lese solche Diskussionen jedenfalls mit einem Schmunzeln mit :)

 

So, angenehmen Dienstag!

Share this post


Link to post
Seit dem Update ist mein Iphone performant wie ein Backstein und eigentlich nur noch eingeschränkt zu gebrauchen.

Als Ex-3G-Nutzer kann ich dir den Tipp geben, setzt mal das Gerät komplett neu auf, ohne aus einem Backup wiederherzustellen. Sicherlich nicht schön, wenn man die ganzen SMS nicht mehr hat, aber den Rest synct man sich ja sowieso aus diversen Quellen zusammen. Das hat bei mir etwas geholfen, kommt natürlich nicht an die Performance des iPhone4 heran, aber es ist zumindest wieder nutzbar.

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp - das habe ich schon mal gehört! Werde das Ding aber einfach so lassen wie es ist. Das kann der neue Besitzer machen, wenn er es eh platt machen muss. Kriege ja in 2 Wochen mein Iphone 4 :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...