Jump to content

Kampfkorken

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kampfkorken

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Such Dir den Dienstnamen raus der von einem anderen abhängig sein soll. Dann öffnest Du die Registry: HKLM\System\ControlSet001\Services\DIENST Hier erstellst Du jetzt falls nicht vorhanden einen neuen Eintrag "Wert der mehrteiligen zeichenfolge" (REG_MULTI_SZ). In diesen Key schreibst Du dann den Namen des Chef-Dienstes. Sprich den Namen des Dienstes, von dem Dein Dienst abhängig sein soll. Dann beide Dienste neustarten und fertig. Gruß Tom
  2. Setz doch bei den "anderen" Diensten einfach die Abhängigkeit, dass sie erst starten dürfen sobald Dein Dienst läuft. Gruß Tom
  3. Nein, so spontan habe ich keine Empfehlung. Das Problem ist, dass der DBA2k8 ziemlich neu ist. Für die 70-450 gibt es afaik auch noch keine Seminare.
  4. Achso, dann bist Du ja schon vorbelastet. Alles klar :)
  5. Wie fit bist Du denn schon in dem Thema? Wenn Du damit noch nicht aktiv gearbeitet hast, würde ich Dir auf jeden Fall nahe legen ein Seminar zu besuchen. Oder eben das Buch aktiv durcharbeiten. Für die Prüfung praxisnahe Erfahrung wichtig. Die passenden Seminare für den DBA2k8 sind MOC 6231 und MOC 6232. Gruß Tom
  6. Nein, Du meldest Dich für die Prüfungen an, gehst hin, und wenn Du bestanden hast bist Du MCITP Database Administrator 2008. Viel Erfolg
  7. Moin, für den MCITP Database Administrator brauchst Du die Prüfungen 70-431, 70-443 und 70-440 und für den MCITP Database Administrator 2008 benötigst Du nur wie Du selbst rausgefunden hast die 70-432 und die 70-450. Gruß Tom
  8. Siehste... Guck einfach ob Du damit klar kommst oder nicht. Ich hab auch ein Testcluster auf meinem Arbeitsrechner laufen. Das besteht aus 3 Servern mit jeweils 384 MB. Habe insg. auch nur 2GB Ram und ich komm damit wunderbar klar. Kommt halt immer drauf an was Du damit anstellen willst. Viel Spaß mit deinen VMs.
  9. Na bitte, da sagt er Dir doch wo der Schuh drückt :confused: Hast Du den Maschinen mal testweise weniger RAM zugeordnet? Drossel mal beide auf 384 MB runter. Zum Testen geht das. Gruß Tom
  10. Hey, Welches OS nutzt Du? Hast Du irgendwas wie GPO, Rechte, o.Ä. geändert? Was sagen die Logs im WSUS-Temp Verzeichnis? Und nur noch mal zur Sicherheit: Du redest von dem SERVER-Dienst oder? Gruß Tom
  11. Hi Lloyd, okay welches System verwendest Du? Gruß Tom
  12. Kampfkorken

    iPhone -> iOS4 verfügbar

    Danke für den Tipp - das habe ich schon mal gehört! Werde das Ding aber einfach so lassen wie es ist. Das kann der neue Besitzer machen, wenn er es eh platt machen muss. Kriege ja in 2 Wochen mein Iphone 4 :)
  13. Kampfkorken

    iPhone -> iOS4 verfügbar

    Also ich finde OS4 ist an sich eine schöne Sache. Allerdings gehöre ich auch noch zu den 3G-Besitzern und da ist es echt ein Krampf. Seit dem Update ist mein Iphone performant wie ein Backstein und eigentlich nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Ich habe in den letzten Tagen mal den direkten Vergleich zum OS4 auf dem neuen Iphone gemacht und ich muss sagen, da ist es der Knaller. Aber bei dem ganzen Iphone-Hype ist es ja immer das selbe... der Eine liebt es - der Andere hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Kategorie ;) Gerade zuhause in Kombination mit EyeTV, MacBook, AirPort Express u.Ä. macht das Teil einfach Spaß. Es sind halt kleine Spielereien die niemand braucht, aber auch niemand mehr missen will, wenn er sie einmal hatte. Was die Datensammlung angeht: Wenn ich mich mit meinen persönlichen Daten online bewege, muss ich immer im Hinterkopf haben, dass diese auch irgendwie verwendet werden. Meistens ist es ja sogar gewollt. Stichwort Social Networks bei denen man der Welt mitteilen kann, was man macht, wo man ist und weiß ich nicht was... Wenn mich das stört, gebe ich solche Daten nicht an und schalte bspw. die Ortungsdienste ab. Aber ich finde diesen Dienst eigentlich relativ praktisch. Gerade bei der Fotofunktion ist es manchmal ganz interessant, wenn man durch seine Fotos blättert und gleichzeitig auf der Landkarte sehen kann wo diese entstanden sind. Aber ich denke die Onlineprivatsphäre (gibt es sowas? ;)) ist einfach Geschmacksache. Der eine zeigt sich nackig im Netz und der andere kriegt schon Bluthochdruck wenn er an der Supermarktkasse nach der Postleitzahl gefragt wird. Ich lese solche Diskussionen jedenfalls mit einem Schmunzeln mit :) So, angenehmen Dienstag!
  14. Guten Morgen, das der Server mit dem Du das Backup erstellt hast, ist mir klar. Ich habe nur selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es mit Acronis Probleme mit Raids gibt. Oftmals musste ich die Spiegelung auf dem zurückgespielten Server einmal aufbrechen und neu erstellen... Aus irgendwelchen Gründen hat Acronis das nicht auf die Kette gekriegt. Du könntest aber mal versuchen das Raid auf der Quelle zu deaktivieren, ein neues Image zu erstellen und das auf einer Platte zurück zu sichern. Damit könntest Du eine Fehlerquelle ausschließen. Nur so eine Idee... Viel Erfolg :)
  15. Hi, die Einstellungen findest Du in der GPO unter: Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits bzw. User Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...