Jump to content

evy

Gast
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About evy

  • Rank
    Gast
  1. Hallo ich habe auf meinem computer zu testzwecken 2 virtuelle Maschienen von Microsoft Instaliert (Virtuell PC02) mit Betriebssystehm Windows 2008. In meiner Test umgebung habe ich nun auf einen der Virtuellen PC eine Domäne Namens deutschland.ag eingerichtet. per Active directory-Domänendienste. Nun möchte ich mit meinem 2 Virtuellen PC eine unter Domäne von deutschland.ag erstellen , die den Namen hamburg.deutschland.ag haben soll. Hierfür Instalierte ich auf Pc 2 schon die Active Directory-Domänendienste Rolle. Nach dieser Instalierung ging ich nach dem Assistenten den ich unter "dcpromo" erreiche, und klickte dort auf ( Vorhandene Gesamtstrucktur; Neue Domäne in vorhandener Gesamtstrucktur erstellen), als ich in dem negsten punkt den namen an gab kam folgende Fehler meldung "Fehler": DerDNS Name ist nicht vorhanden. Fehlercode 0x0000232b2 CODE_NAME_ERROR Es handelt sich um eine Abfrage des Dienstidendivizierungseintrags (SRV) für "_Idar_tcp.dc_msdcs.deutschland.ag woran kann das liegen?
  2. danke schön wäre da echt nicht drauf gekommen
  3. habe die Maschienen jetzt auf 382 MB gesetzt jetzt laufen Sie prima!! Danke aber hat das jetzt auch nachteile für mich?
  4. bei mir ist" CPU-Zeit auf gleichmäßig auf alle laufenden Virtuellen Computer aufteilen ", gesetzt.
  5. Ja Fehler meldung kommt schon wenn ich die zweite Maschiene starten will wärend die erste schon läuft kommt " Die viertuelle Maschiene kann nicht gestartet werden, da auf dem Hostrechner nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung steht.Das versteh ich ja aber grade nicht , den auf dem Host habe ich 1,5 GB freien Arbeitsspeich und die Maschienen laufen ja jeweils nur mit 512 MB also müsste doch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein oder nicht? Ja ich hab WIN XP mit 32 bit Was genau meinst du mit CPU? (weis nicht was du damit meinst)
  6. Hallo ich habe auf meinem PC zu Test zwecken Zwei Virtuelle Maschienen Instaliert, diese zwei Maschienen sollten nun auch mit einander Komunizieren. Leider ist dies aber nicht möglich, da es mir nicht geliengt beide Maschienen Paralel Laufen zu lassen. Was kann ich den tun damit die zwei zusammen laufen? Grund für meine Frage ist das ich auf der ersten Maschiene, eine Domäne Namens deutschland.ag instaliert habe, und ich die zweite Maschiene als unter Domäne mit Namen hamburg.deutschland.ag dazu fügen möchte. Um später auch Benutzer Profile anlegen zu können, die Domänen weit auf beiden Maschienen sich anmelden können. also mein host Betriebssystehm ist Windows XP als maschienen verwende ich windows virtual PC 2007 mit Betriebssystehm windows 2008 Auf dem Host habe ich 1,5GB Arbeitsspeicher zur verfügung. Meine zwei Maschienen haben jeweils 512 MB zur Verfügung, sie lassen sich aber dennoch nicht Parlel laufen was ein Großes porblem auf die Dauer darstellt .
  7. also mein host Betriebssystehm ist Windows XP also maschienen verwende ich windows virtual PC 2007 mit Betriebssystehm windows 2008 Auf dem Host habe ich 1,5GB Arbeitsspeicher zur verfügung. Meine zwei Maschienen haben jeweils 512 MB zur Verfügung, sie lassen sich aber dennoch nicht Parlel laufen was ein Großes porblem auf die Dauer darstellt .
  8. und warum geht das dan bei mir nicht der sagt immer fehler mledung, " nicht genügend Arbeitsspeicher auf dem HostRechner "
  9. ok ähm wieviel Arbeitsspeicher benötigt es den ca. um 2 virtuelle Maschienen paralel laufen zu lassen ? ich habe 1,5 GB Arbeitsspeicher das ist angeblich zu wenig
  10. Hallo ich habe auf meinem computer zu testzwecken 2 virtuelle Maschienen von Microsoft Instaliert (Virtuell PC02) mit Betriebssystehm Windows 2008. In meiner Test umgebung habe ich nun auf einen der Virtuellen PC eine Domäne Namens deutschland.ag eingerichtet. per Active directory-Domänendienste. Nun möchte ich mit meinem 2 Virtuellen PC eine unter Domäne von deutschland.ag erstellen , die den Namen hamburg.deutschland.ag haben soll. Hierfür Instalierte ich auf Pc 2 schon die Active Directory-Domänendienste Rolle. Nach dieser Instalierung ging ich nach dem Assistenten den ich unter "dcpromo" erreiche, und klickte dort auf ( Vorhandene Gesamtstrucktur; Neue Domäne in vorhandener Gesamtstrucktur erstellen), als ich in dem negsten punkt den namen an gab kam folgende Fehler meldung "Fehler": DerDNS Name ist nicht vorhanden. Fehlercode 0x0000232b2 CODE_NAME_ERROR Es handelt sich um eine Abfrage des Dienstidendivizierungseintrags (SRV) für "_Idar_tcp.dc_msdcs.deutschland.ag kann es sein das dieser Fehler auftritt weil die erste Virtuelle Maschiene mit deutschland.ag ausgeschaltet ist wären ich die unter Domäne auf der 2 Maschiene Instalieren möchte?
  11. ok danke es hat geklappt ich habe es Danke
  12. ok also ist dan die Präsentation mit Ton eine ZIP Datei? Den ich versuchte meine Präsentation über das genante Programm in eine ZIP Datei zu packen oder zu einer zu machen , aber es blieb immer das alte Format also odp , genau das soll es ja nicht sein
  13. Hallo ich habe eine PowerPoint (OpenDokument Präsentation) , diese habe ich auch mit Ton unterlegt, und möchte sie nun zu einer ZIP Datei umwandeln. Ich habe mir das Programm WinRAR besorgt doch ich weis leider nicht wie ich jetzt diese Präsentation zu einer ZIP Datei bekomme.
  14. hm aber wofür nimmt man dan net shar?
×
×
  • Create New...