Jump to content

Sicherheit bei Prometric


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe vor wenigen Tagen in meiner Prüfung das folgende erlebt: es gab im Testcenter keine Schliessfächer.

Die Sekretärin forderte mich auf, nicht nur Tasche, sondern auch Geldbörse und Schlüssel für die 3 Stunden der Prüfung bei ihr zu hinterlegen. Sie legte diese in ihre Schublade. :mad:

 

Ich finde dies nun stark sicherheitsbedenklich. Diese Sekretärin könnte, wenn sie wollte, während meiner Prüfungszeit Schlüssel nachmachen in Kenntnis meiner Adresse, Kreditkartennummern abschreiben und ähnliches.

 

Ist das allgemein üblich? Wer hat schon ähnliches erlebt? Welche Rechte hat man als Prüfling, dies zu verweigern? Meine Meinung wäre, dass dies nur mit Schliessfach zumutbar sein kann. Schlüssel sollten eigentlich überhaupt nicht abgegeben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste auch sämtliche Gegenstände abgeben. In dem Prüfungsraum saßen aber noch Leute, die andere Prüfungen ablegten (nicht Prometric)...die hatten teilweise die Handys neben sich liegen...

So wie ich das auffasse, müssten das also schon Vorgaben seitens MS / Prometric sein - man unterschreibt auch so nen Wisch vor jeder Prüfung, und wenn mich meine Erinnerung täuscht hab ich dort etwas davon gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...