Jump to content
Sign in to follow this  
Anubis2k

Software richtig entfernen (WinXP / 7)

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Software Frage :)

Wir haben hier im Büro ein paar neue Clients bekommen, die sind mit Windows 7 Prof. bestückt und kommen von Fujitsu. Die PCs sind soweit ok, aber haben viel Zeugs drauf was keiner braucht :D

 

Wir haben auch noch ältere PCs (gekauft, Nov. 2009) von HP, wo auch solche Software drauf ist. Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob es da ein paar Programme gibt, um den Kram richtig zu entfernen, damit mein Windows fast Nackt ist :)

 

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine und könnt mir da eine Empfehlung geben.

Share this post


Link to post
Neuinstallation?

Okay, meine Frage war etwas doof gestellt.. Ich gebe es zu :D

 

Es handelt sich bei den XP CDs um Produkt-Rocovery-Versionen. Wenn ich diese installiere, fragt er mich nach einer Zeit nach der Fujitsu CD und installiert dann erst mal die überflüssige Software und die Treiber mit.

 

Eine einfache neu-Installation hatte ich auch schon im Kopf, dachte aber es gibt da noch einen Trick den ich übersehen haben könnte. Oder der mir nicht bekannt ist ;)

Share this post


Link to post

Es handelt sich bei den XP CDs um Produkt-Rocovery-Versionen. Wenn ich diese installiere, fragt er mich nach einer Zeit nach der Fujitsu CD und installiert dann erst mal die überflüssige Software und die Treiber mit.

 

Und wenn Du die Fujitsu CD nicht einlegst passiert was genau? Wenn die Installation weiter läuft, würde ich anschließend nur die Treiber installieren. Dazu kann man die CD wieder verwenden, die Routine dazu läuft ganz gut.

 

Eine einfache neu-Installation hatte ich auch schon im Kopf, dachte aber es gibt da noch einen Trick den ich übersehen haben könnte. Oder der mir nicht bekannt ist ;)

 

Was wird denn alles installiert? Über die Systemsteuerung ganz normal deinstallieren.

Share this post


Link to post

Ich hatte bei unseren neuen Fujitsu-PC's auch mal vorsichtig das vorinstallierte OS angeschaut. Jede Menge Müll drauf: Googel, Ebay, irgendein Test-Virenscanner, Testversion von Office, usw.

 

Am Besten wirklich mit der originalen CD neu installieren. Wenn das nicht klappt, beim Support von anrufen und fragen wie das mit den mitgelieferten Datenträgern geht.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Joa, wie zahni schon sagte aufzählte..

Irgend was von google, ebay Gedöns, 60 Tage Version von MS Office, so ein Fujitsu Start-Center, und der IE öffnet so ein komisches Fenster wo ich die Browser-Wahl bestimmen kann.

 

Aber gut, dann muss ich mal einen PC neu installieren und davon ein Image machen. Wir haben ja hier noch zwei HP PCs stehen, da muss man z.B. erst die Restore CD einlegen und dann die XP CD, anschließend fragte er noch mal nach der Restore CD (scheint ein Spiel der Verwirrung zu sein) und dann wollte er mir der mir bekannten XP Installationsroutine starten.

Share this post


Link to post

Zum eigentlichen Problem:

99% der Software kannst Du ganz normal über die Systemsteuerung unter Software deinstallieren.

Wenn du Neuinstallieren willst geht das bei den OEMs nicht ohne den Brandingmüll... Du kannst dir natürlich, wenn deine Seriennummer auf dem Gehäuse steht was sie ja sollte, einfach eine XP-CD von einem Bekannten ausleihen und damit neuinstallieren, Treiber würde ich dann nicht von der CD nehmen sondern aus dem Internet die aktuellsten Verionen jeweils...

 

Zumindest habe ich so ohne Neuinstallation mein WIn7 frei vom ASUS-Müll und meine XP-Kiste frei vom Dellmüll bekommen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...