Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas.G

kann bei MS-Prüfungen geschummelt werden ?(in 2Wochen MCSE usw.)

Recommended Posts

Hallo zusammem,

 

Mann liest ja hier einige male das es Leute geben soll die ohne viel Vorwissen den MCSE in einer sehr kurzen Zeit hinbekommen.

 

Das kann ich für mich nicht nachvollziehen, ich habe kein schlechtes Vorwissen und brauche trotzdem sehr lange um mich für eine Prüfung vorzubereiten. (gehe allerdings erst hin wenn ich den Stoff im Schlaf kann).Belege allerdings auch keine Kurse.

 

Gibt es da eventuell Prüfungscenter die da wenn man bei denen einen Kurs belegt hat etwas nachhelfen. Es gäbe da ja möglichkeiten. Microsoft sieht ja nicht was bei der Prüfung passiert.

Wenn ich Postings lese in xxWochen ohne Vorkenntnisse zum MCSE geht mir immer durch den Kopf "wurde da was gedreht".

Danach geht mir aber wiederrum durch den Kopf das das Risiko für ein Prüfungscenter viel zu hoch ist so etwas zu machen.

 

Ich Persönlich kann es mir fast nicht vorstellen, das es Jemand mit sturen auswendiglernen packt wenn er wenig Vorkenntnisse hat, wenn da nicht ein wenig nachgeholfen wird.

 

wie denkt ihr ??

 

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post

vergiss es!

Keiner wird Dir da irgendwie helfen!

Bei uns im Testcenter wirst Du sogar mit einer Kamera und einem Mikrofon überwacht und es ist nicht möglich, nur ein Blatt Papier mit in den Testcenter zu nehmen!

 

Also, lerne weiter und dann klappts schon!

Share this post


Link to post

Hallo McAbflug,

 

Ich selber wollte auch nicht schummeln, ich finde so etwas nicht gut, wen es Leute mit einem MCSE Zertifikat gibt die wen es darauf ankommt keine Ahnung haben. Dadurch sind die Scheine

Irgendwan überhaupt nicht mehr angesehen.

Also müsste ich eigendlich dafür sein die Prüfung noch etwas härter zu machen.

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post

@Andreas.G

Wer glaubt wird seelig; wer alles glaubt ist ein ***. Ist nur ein beliebter Spruch von mir und nicht auf dich bezogen: Ich meine damit, dass in Sachen Vorbereitungen und Prüfungen meistens masslos über- und auch untertrieben wird. Eine Sache steht fest, die mehrheit der Fragen mussten und müssen bei den Tests richtig beantwortet werden, was ein gewisses Mas an Wissen voraussetzt. . Meiner Meinung nach gibt es keine MCSE die keine Ahnung von der Materie haben. Meine Aussage basiert auf meine Berufserfahrung als MCT. Ich würde mich hüten, in irgend einer Weise und Form einem Testcenter Schummeleien zu unterstellen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von McAbflug

vergiss es!

Keiner wird Dir da irgendwie helfen!

Bei uns im Testcenter wirst Du sogar mit einer Kamera und einem Mikrofon überwacht und es ist nicht möglich, nur ein Blatt Papier mit in den Testcenter zu nehmen!

 

Also, lerne weiter und dann klappts schon!

 

:D :D :D

Und die überwachen die Kameras sogar. Bei meiner letzten Prüfung hab ich nem Kumpel (ich war grad fertig) die letzte Minute über die Schulter geschaut, wollte nur sein Ergebnis sehen, da wurd ich sofort angerufen und aufgefordert den Raum zu verlassen...

 

Gruss Hitman

Share this post


Link to post
Original geschrieben von McAbflug

... Bei uns im Testcenter wirst Du sogar mit einer Kamera und einem Mikrofon überwacht ...

 

So so, wenn ich also mit meinem Nachbar flüstere wird das mitgehört (oder sogar noch aufgezeichnet)! Ich hoffe mal, dass hierfür die Zustimmung der Teilnehmer vorliegt, denn das Abhören oder Mitschneiden von Gesprächen ist eine strafbare Handlung: http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

 

Andy

Share this post


Link to post

zumindest bei den Prometric Prüfungen muss das vorher unterschreiben. Sind deren Regeln für die Prüfung...

 

In meinem Prüfzentrum hier in Hannover ist auch eine Kamera und ein Videorekorder. Ob der wirklich mitläuft weiss ich aber nicht, die Kamera und Ton sind jedenfalls an...

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Normalerweise laufen die Geräte mit, denn die Prüfungszentralen behalten sich vor, auch unangekündigt Kontrollen durchzuführen und auch Bänder anzuschauen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Zu dem Thema habe ich gerade eben einen neuen Thread aufgemacht:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16860

 

 

Ich freue mich darüber, dass die Prüfungen deutlich anspruchsvoller werden. Ich fand die MS Prüfungen zu einfach. Ich kenne Leute, die MCSE 2000 sind und nicht wissen, wozu DNS bei Windows 2000 gebraucht wird. Und mit solchen Leuten werde ich ( zumindest auf dem Papier ) gleichgestellt ...

 

Das Schummeln würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen. Wenn Du erwischt werden solltest, wirst Du von Microsoft lebenslang für alle Prüfungen gesperrt.

Share this post


Link to post

Also, das mit den schummeln ist so ne Sache, als ich bei einer Prüfung sass fängt plötzlich der hinter mir an sich die Fragen laut vorzulesen. Als ich mich verärgert umgedreht hatte um Ihn anzureden, sah ich das er telefoniert. Ich war platt, konnte nichts mehr sagen.

Gefallen ist er trotzdem - Zeit war aus

Share this post


Link to post

@woman

 

Ja ist das den die Möglichkeit TELEFONIERT!!!?!?!?

 

Also bei uns im Prüfungscenter musst Du deine Taschen ausleeren, kein Handy, kein Papeir und keine sonstigen Dinge. Kamera läuft und ohne Vorwarung geht die Tür auf und jemand schau nach dem Rechten! Also ich hätte mich über das Telefonieren beim Center beschwert da kommt echt die Meinung des schummelns auf! Da kann er sie ja gleich zuhause machen!

 

Gruss NYPD152

Share this post


Link to post

Hallo,

bis vor kurzem hätte ich auch gesagt, dass Schummeln nicht möglich ist. Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Prüfungen aus dem NT 4.0 Track gemacht. In dem damaligen Testcenter war alles wie beschrieben (Ausweiskontrolle, Videokamera usw.) Nach langer Abstinenz habe ich jetzt letzte Woche die 70-210 abgelegt, allerdings in einem anderen Testcenter. Keinerlei Ausweiskontrolle, keine Videokamera, lediglich eine Aufsicht, die aber in der Zwischenzeit bei EBay gesurft hat. Taschen und Jacken durften mitgenommen werden. Der andere Prüfling hatte sein Handy neben sich liegen.

Das hat mich schon etwas überrascht, da ich nicht glaube, dass dieses Testcenter wirklich eine Ausnahme ist.

 

Gruß

winhar01

Share this post


Link to post

Hi @ all

Bei den vielen Tetscenters ist es durchaus möglich, dass das eine oder andere schwarze Schaf dabei ist. Diese stellen aber eine winzige Minderheit dar. So krasse Nachlässigkeiten des Aufsichtspersonals ist mir aus glaubwürdiger Quelle bist dato nicht zu Ohren gekommen.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

Ich hatte den Beitrag ja mal eröffnet

vielleicht habe ich mit Schummelei ein falsches Wort gewahlt.Ich dachte nicht an so eine offene Schummelei so wie es jetzt in einigen Beiträgen genannt wurde. Ich Denke mit einem Spickzettel oder selbst wen man Bücher zur Hand nehmen würde schafft man mit nur geringen Vorkenntnissen zum Beispiel die 70-216 Prüfung nicht, man müsste die 5-Fache Prüfungszeit zur Verfügung haben.

 

Vielleicht sind Chancen-ungleichheit oder unfaire Mittel bessere Wörter.

 

1. Ich dachte zum Beispiel an so etwas das es vielleicht auch Trainingscenter gibt die nur so Trainieren das man die Prüfung besteht ob man hinterher mit der Materie umgehen kann ist unwichtig. Hauptsache man gewinnt mit einer guten Erfolgsquote recht viele neue Kunden.(sorry, der letzte Satz klingt härter als ich Ihn meine aber was will man bei der Schreibenden Kommunikation machen)

 

2. Eventuell wissen die Trainingscenter auch sehr gut darüber bescheid welche Fragen gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt drankommen und Informieren Ihre Kunden sehr gut vor der Prüfung.

 

Das alles ist aber nur eine Vermutung von mir, ich selber habe bisher nur einen Kurs bei einem Mcse-Trainingscenter gemacht den meine Firma bezahlt hat. Hier wurde das Vermittelte Wissen auf unsere Firma ausgerichtet. Eine Prüfung war hier nicht wichtig.

 

Vielleicht kann jemand der einen Kurs gemacht hat als Prüfungsvorbereitung etwas darüber sagen!! .

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...