Jump to content
Sign in to follow this  
kafos

Windows 7 Aktivierung über Server?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir haben hier im Unternehmen fast 3000 Clients, die wir nach und nach von XP auf W7 umstellen möchten. Ich als Azubi habe nun die ehrenvolle Aufgabe bekommen mich darum zu kümmern, wie diese über den von uns eingesetzten MAK Key aktiviert werden können.

Soweit ich nun recherchiert hatte, soll das über VAMT 2.0 gehen, wenn man das auf einen Server installiert und die Clients nach der Installation sich auf diesen verbinden und dann aktiviert werden. Der Server wiederum verbindet sich mit *** und übermittelt denen dass ich alles richtig gemacht habe. :D - ungefähr so...

Nun brauche ich eure Hilfe und Beratung- wäre echt super Nett, weil ich sogar aus Google nicht so schlau werde.

Danke im Voraus

edit:

falls relevant: W7 soll Abteilungsweise über SCCM 2007 mit dem BS über nacht versorgt werden (soweit die Vorstellung)

Share this post


Link to post

Das was du beschreibst ist der KMS Server. Und der benötigt wie der Name schon sagt keinen MAK, sondern einen KMS Key. ;) Im Übrigen bist du hier im Lizenzforum, deine Anfrage ist aber eher technischer Natur.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

hehe ja sorry habe es vertauscht- ist auch der KMS (bin Newbie in Sachen Server und Lizensierung :P)

kann mir denn jemand grob den schritte nennen wie ich vorzugehen habe und wo ich dann VAMT zu installieren habe? Bestimmte Einträge bei jedem Client und auf dem Server müssen doch bestimmt auch gemacht werden oder?

 

*anstonsten Thread verschieben*

Share this post


Link to post

ok sorry- werde mich bessern im Bezug auf Infosuche. :)

Mache mich mal ran und wenn Fragen aufkommen sollten dann melde ich mich.

Danke

-kafos-

Share this post


Link to post
Der Server wiederum verbindet sich mit *** und übermittelt denen dass ich alles richtig gemacht habe.

 

Wer ist "***" ?

 

Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (Windows Server) verschoben.

Share this post


Link to post

ich habe eigentlich M+Dollarzeichen aus Spaß hingeschrieben aber das wurde anscheindend zenziert?! :P

 

danke fürs verschieben

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Achtung, fehlendes Spaßverständniss kann in mangelnder Hilfsbereitschaft enden. :)

Grüsse
Basti
Edited by traced82
Schreibfehler...

Share this post


Link to post
zenziert?! :P

 

 

Off-Topic:

Kleiner Tipp das zweite Z wäre bei Lizenz(ieren) usw. angebracht, aber nicht bei der Zensur ;)

 

Bin schon wech

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...