Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist das Internet aber immer wieder sehr langsam. Internetseiten werden lähmend lahm geladen und das bei mehrern geräten (meine Freundin hat auch ein Notebook).

Was kann das sein?

Diese Aussage ist etwas zu allgemein, um eine Lösung nennen zu können.

 

Welche Geschwindigkeit hat dein Internetanschluss?

Wenn du es nicht weißt, dann bitte im Browser: http://fritz.box eingeben und anschließend auf der Box ablesen.

 

Seid Ihr per LAN oderWLAN verbunden?

Stimmen die Netzwerkeinstellungen?

 

Hast du das Problem bei Windows XP nicht, oder warum ist Win7 in der Überschrift dabei?

Link zu diesem Kommentar

im Fritzbox Menü Programme gibt es "Fritz! DSL Software" zum download. Die zeigt dir die tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit über einen längeren Zeitraum grafisch an.

1und1 drehen gerne den die Leitungsgeschwindigkeit unter die vereinbarte Geschwindigkeit und wollen dir im Support dann irgendwas von Wasserleitungen erzählen, an deren Ende du sitzt und deswegen technisch nicht den vollen Speed bekommen kannst. Besteh drauf, dass sie die Deckelung raus nehmen und wenn es nicht besser funktionieren sollte, dann meldest du dich wieder.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Die großen Provider sichern als Bandbreite grundsätzlich nur "bis zu" zu.

In der Realität bekommst Du diese Bandbreite meist nur sehr selten.

 

Als einzige Ausnahme ist mir bisher nur T-Online bekannt, da steht in der FritzBox in 90% der Fälle die Verbindungsgeschwindigkeit, die man auch vertraglich abgeschlossen hat.

Daher habe ich bei mir auf dem Land auch schon mehrere Provider durch, die mir immer denn Himmel auf Erden versprochen haben. Letztendlich bin icgh dann zur T-Online gewechselt, die von vornherein gesagt haben, dass bei meiner Leitungsqualität nicht mehr als 2MBit möglich ist. Die aber dafür sicher.

OK, von vornherein ehrlich, passt! Bisher bei denen auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Die großen Provider sichern als Bandbreite grundsätzlich nur "bis zu" zu.

In der Realität bekommst Du diese Bandbreite meist nur sehr selten.

Hallo :)

 

korrekt.

 

Als einzige Ausnahme ist mir bisher nur T-Online bekannt, da steht in der FritzBox in 90% der Fälle die Verbindungsgeschwindigkeit, die man auch vertraglich abgeschlossen hat.

Das gilt aber nur bei der fixen Aushandlung, nicht bei RAM.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Diese Aussage ist etwas zu allgemein, um eine Lösung nennen zu können.

 

Was brauchst du denn noch?

 

Welche Geschwindigkeit hat dein Internetanschluss?

Wenn du es nicht weißt, dann bitte im Browser: http://fritz.box eingeben und anschließend auf der Box ablesen.

 

Der hat DSL 2000

 

Seid Ihr per LAN oderWLAN verbunden?

 

Per WLAN und per LAN

 

Stimmen die Netzwerkeinstellungen?

 

Was meinst du damit?

 

Hast du das Problem bei Windows XP nicht, oder warum ist Win7 in der Überschrift dabei?

 

Mit XP hab ich das Problem nich weil ich nur Windows7 habe das war auf meinem Notebook schon mit dabei. Soll ich lieber XP nehmen geht das dann schneller?

Link zu diesem Kommentar
im Fritzbox Menü Programme gibt es "Fritz! DSL Software" zum download. Die zeigt dir die tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit über einen längeren Zeitraum grafisch an.

 

Ich hab hier DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen mal geschaut und die sagen daß ich nur 1000 bekomme als Download. das ist doch zu wenig.

 

Ich probier dein Programm mal aus. danke!

Link zu diesem Kommentar

Wie lange dauert der Download einer großen Datei?

Z.B: 630MB in x Sekunden

Das möchtest du ihn jetzt nicht wirklich testen lassen?

Vanillekipferl hat DSL 2000 und nur 1000 sollen anliegen.

 

@Vanillekipferl,

der Vorschlag von blub ist wohl am Besten.

 

Der DSL-Speedtest ist zwar nicht so schlecht, jedoch können immer noch andere Faktoren zu einem langsameren Ergebnis beitragen (steht dort im Fenster beschreiben).

 

Natürlich musst du bzgl. der Internet-Verbindung nicht zu XP zurückkehren.

Ich wüsste jetzt nicht, warum der Seitenverbindungsaufbau schneller werden sollte.

 

Hoffentlich hast du keinen DSL-Komplettanschluss, also ohne Festnetzanschluss. Das wäre bei deiner Bandbreite nicht so toll, wenn (mehrere) Telefonate und richtiges Surfen über diese Leitung müssten. :(

Link zu diesem Kommentar

Der DSL-Speedtest ist zwar nicht so schlecht, jedoch können immer noch andere Faktoren zu einem langsameren Ergebnis beitragen (steht dort im Fenster beschreiben).

 

Welche Programme können denn wie dazu führen dass mein Internet langsam wird?

 

Natürlich musst du bzgl. der Internet-Verbindung nicht zu XP zurückkehren.

Ich wüsste jetzt nicht, warum der Seitenverbindungsaufbau schneller werden sollte.

 

Aber warum wolltest du dann wissen ob ich XP habe wenn es nicht schneller ist?

 

Hoffentlich hast du keinen DSL-Komplettanschluss, also ohne Festnetzanschluss. Das wäre bei deiner Bandbreite nicht so toll, wenn (mehrere) Telefonate und richtiges Surfen über diese Leitung müssten. :(

 

Ich habe DSL zusammen mit Telefon. Hab ich doch am Anfang schon geschrieben. Das geht eigentlich ganz gut, obwohl das Telefon oft belegt macht auch wenn nicht belegt ist. Vielleicht weiß du auch was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Du hast den Link gelesen?

 

Ja hab ich gelesen, aber ich verstehe davon nicht so viel. Ich habe Theologie studiert mit Nebenfächern Soziologie und Philosophie.

Davon verstehe ich was aber mit dieser Technik kenne ich mich nicht so gut aus deswegen sind die Beschreibungen auf Wikipedia für mich nicht so erleuchtend gewesen.

 

Aber trotzdem vielen Dank dass ihr euch hier alle so viel Mühe gebt mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...