Jump to content

ESX4i zu Hause für Testumgebung, Backup... Brauche Ideen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

 

Über eine Alternative habe ich auch schon nachgedacht. Im ESXi kenn ich mich halt aus und wir haben das Teil auch in der Firma. Wäre schön gewesen, das auch daheim zu betreiben.

 

Zudem kann ich das Teil von USB starten, es ist deshalb sehr schlank und ich kann den Platz auf den Platten für andere Dinge nutzen.

 

Der ESXi hat zusätzlich Features wie Memory Overcommit, was ich persönlich für nicht ganz unwichtig bei so einer kleinen Maschine finde, wie ich sie habe.

 

Hier gibts einen ganz guten Artikel zu Virtualisierung for free:

Microsoft, VMware, Citrix: Server-Virtualisierung zum Nulltarif - computerwoche.de

 

 

Hier steht, dass das Management des Hyper-V nicht ganz einfach wäre, wenn er nicht in einer Domäne sitzt - das tut er bei mir daheim natürlich auch nicht. Habt ihr da Erfahrungen?

 

Wenn ich im Moment 5 GB RAM in meiner Kiste drin habe, könnte ich ohne Memory Overcommit grad mal ~4-5 Kisten betreiben. Weiß nicht ob das reicht.

 

Die Idee ist echt nicht schlecht von euch, aber ich kann nicht abschätzen ob ich damit glücklich werde.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
dann wünsch ich dir viel spass beim spielen ;-)

 

danke schön ;-)

 

 

Wow ein SAS Raid Controller für 8 Geräte der von ESX erkannt wird zu dem Preis - cool. Was für einen hast du gekauft?

 

Das ist wirklich wow, da hatte ich total Glück!!

 

Das ist der hier: Fujitsu Siemens 8 Port LSI Controller SAS 3000 Serie bei eBay.de: S-ATA (endet 03.04.10 18:38:36 MESZ)

 

Das ist an sich ne Karte von Fuji, hat aber den LSI LSISAS1068E Chip drauf. Karten von LSI mit dem gleichen Chip kosten neu 250 Euro hab ich mal gesehen.

 

Der Controller kann zwar nur Raid 0 und 1 aber genau das hat mir gereicht.

 

Hauptsache war, dass er erkannt wird vom ESXi und das ich halt eine Sicherheit durch Raid 1 erreiche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...