Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

die Woche ist schon fast voll ausgebucht. Montag war unser monatliches Bowling. Ich hatte diesmal einen guten Lauf bei 2 Runden ca. 175 Punkte und ich musste meinen letzten Platz abgeben. :( ;) Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin von der Kur und wir wollen noch einmal zum Bowling gehen. Mal schauen, wie es auf einer anderen Bowlingbahn wird. Am Freitag gehe ich mit einer anderen Freundin ins Kino - Hobbit 2. Teil. Das grenzt schon an Freizeitstress.

 

@boser,

hier im Norden gibt es den Feiertag nicht. Wir waren schon fleißig. ;)

 

@Kamikatze,

schön, dass dein Auto wieder ganz ist. Sauber ist es sicher auch jetzt.

 

*Nachtlichteinschalt*

bearbeitet von Esta
Link zu diesem Kommentar

*Pentrylicht an*

 

Kaffee (!!) schnell zubereiten. Tisch herrichten.Z.Z. haben wir es gem. www.wetter.com 4°C Plus. Es soll wolkig sein, kann ich zwecks Lichtmangel nicht bestätigen.

Im Oberbayrischen Wald sind es 3°C und bedeckt.

Mein Wohnwagen ist noch nicht mit einer weißen Decke zugedeckt.

 

@Esta, tja, jeder nach dem, wo er wohnt. :)

 

xx Nachtrag : xx

 

Gestern kam in den Nachrichten, das es in Texas minus Grade hat und auch Schnee liegt. Schnee in Texas, das muss man sich mal vorstellen, auf welchen Breitengrad das ist. Und bei uns kann man schon auf dem Balkon sitzen, sich das Gesicht bräunen lassen und gemütlich bei einem Bier am Nachmittag chatten (wie mir ein Freund aus Bremen mitgeteilt hat). Und das am 7. Januar 2014 !!

Ich habe leider kein Balkon, meine Fenster sind Richtung Norden ausgerichtet, also nix Sonnenschein. Und dann habe ich so liebe Freunde, die mir das in allen Farben darstellen. :jau:

 

xxxx ENDE xxxx

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

8°C und grauer Himmel in Lübeck,

 

6°C und bedeckter Himmel in El Paso.

 

@boser, Schnee in Texas erscheint zwar ungewöhlich, kommt aber doch schon mal vor, das Thema hatten wir neulich in einer Runde früher in El Paso stationierter Bundeswehrsoldaten. Zwei hatten sogar Bilder von ihren verschneiten Vorgärten und zugefrorenen Pools. Momentan zeigt El Paso 6°C, das gilt für den Januar aber als normal.

 

In Kitchener/Ontario ist es wärmer geworden, nur noch -18°C, gestern waren es noch -25°C, mein Kamerad dort hat 30cm Schnee im Vorgarten und einen langen Weg und Auffahrt bis zur Strasse.

 

Arktische Vortex Luftströmung hat mit voller Macht Ontario erreicht und die Grenze zur USA mit Winstärken über 60 km/h überschritten. Eingeschränkte Sichtbedingungen sind teilweise durch windgetriebenen Schnee eingeschränkt. Verschiedene -30 Grad ... östlich des Huronensees .... im gesamten Gebiet durch -42 Grad W.....

 

 

 

Ich warte noch auf die Temperaturen von Nordnorwegen, gestern lagen die bei 0°C oder etwas darunter. In Honningsvag hat es gestern etwas gechneit. Allerdings verweht der Wind die Strassen, die Strasse zum Nordkap war gestern abend gesperrt, andere Strassen auch die zum Nordkinn und Mehamn waren nur in Kolonne in Begleitung der mesta befahrbar.

 

Im norwegischen Fernsehen gibt es eine sechteilige Serie über die Helden des Schneeräumens dort.

 

Brøyt i vei 1:6

 

Brøyt i vei 2:6


Um 11:45 wird das täglich nordgehende Schiff der Hurtigruten, heute die MS Finnmarken in Honningsvag ablegen, erst  um 14:45 wieder ablegen, den Rundreisenden die Möglichkeit des Norkapbesuchs zu geben. Rundreisende werden in  Reisebusse umsteigen und zum Nordkapplateau, zu der Nordkaphalle fahren. Zu der Uhrzeit wird es aber hell sein.

 

Im Moment(08:30) ist es auf den Webcams der MS Finnmarken noch noch dunkel. MS Finnmarken

 

Auch in Honningsvag ist es (08.30) dunkel, es gibt aber Strassenbeleuchtung und die Leute sind im Büro, später ist es aber hell(11:15)  360°Webcam Honningsvag

 

Auch am Nordkapp gibt es eine Cam, aber auch ein Problem. Borealis Webcam 360 Nordkapp

 

Ich mach erstmal Frühstück.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

 

Edit: Hammerfest zeigt 0°C, Karajaok auf der Ostseite des Gebirges -4°C.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Schluss aus vorbei* *Birne ist ausgebrannt*

 

Nix geht mehr.

21 Html-Steckbriefe von Leuten angefertigt. Buchstaben tanzen schon Walzer vor den Augen. Und die sch.... Umlaute und Sonderbuchstaben ( &auml ; &ouml ; &uuml ; &szlig ), von denen träume ich heute Nacht.

Wie kann man nur in einer Gegend wohnen, wo die Ortsnamen so etwas drin haben ( Großberg, Graßlfing, ..... ).

Link zu diesem Kommentar

*Schluss aus vorbei* *Birne ist ausgebrannt*

 

Nix geht mehr.

 

Dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend, ein gutes Helles oder Weizen, eine Haxe mit Kraut.

 

 

Bei mir stockt gerade das Video der Seereise, unterwegs von Trondheim nach Rørvik. Ich werde mal einen Rechner ausmachen.

 

Ich meld mich ab für heut.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schade, fast hätte ich es geschafft. Ca. 105 min. zu spät. ;)

 

*Pentrylicht an*

 

Kaffee kochen.

 

@Esta : Eis drauflegen und dann den Anfangsschmerz, der einen durch die Zimmerdecke treiben kann überwinden und es geht besser. :) Auf jeden fall: Gute Besserung! :o

 

Das Programm für Heute :

* Die Sch..... von Gestern kontrollieren. (Wenn das nicht Geld einbringen würde, würde ich ja.....) :rolleyes:

* Den entsp. Kunden zurecht stupsen. :D  :p

* Dann nochmal alles Kontrollieren. ;)

* Die Freigabe einholen. :suspect:

Und das bis am besten Mittags, damit ich mich dann Nachmittags ausruhen kann, für den Jahresempfang der UNI, wohin ich meinen Vater begleiten darf. (Er ist gehbehindert)

Und die Wartezeit totschlagen mit anderen kleinen Arbeiten.

 

Also auf auf, sprach der Jägermann.

Frisch an das Tageswerk.

&& weitere kluge BlaBla's. :jau:

 

Also wünsche ich allen ein schönen, fröhlichen Donnerstag. Noch einmal Aufstehen und die 1. Woche des Jahres 2014 a. D. ist Geschichte. :)

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

ich mach mir erstmal Kaffee, dann ein paar Brote mit Räucherlachs.

 

Ein wenig durch Foren und Onlinezeitungen streifen, nach Meldungen suchen über Sichtungen des Nordlichtes letzte Nacht. Auf Welt.de war die Möglichkeit angekündigt worden. Allerdings war es wohl weitgehend bewölkt in der Zone, zumindest an der Küste Norwegens.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so morgen noch mal durchhalten und dann Wochenende. Einige Sachen will ich noch schaffen. Am Nachmittag dann mit der Freundin ins Kino, hoffentlich sind die Sitze bequem. Der Film hat Überlänge.

 

Jeder Schritt tut noch weh. Schnell laufen noch mehr. Den Weg in die Mensa habe ich mir heute gespart. Gab eh nichts besonderes.

 

@boser,

danke. Kälte mögen meine Knochen nicht.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

ich wart auf einen Anruf eines Kamearden mit einer Einladung in die Frühstücksstube, werd mir aber erstmal einen Kaffee machen.

 

Hier in Lübeck ist es nass bei 6°C, in Archangelsk und Kirkenes -18°C. Ob wir auf der Rückseite des jetzigen Tiefdruckgebietes auch polare Kaltluft nach Deutschland bekommen?

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

TGIF

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...