Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Am 19.1.2023 um 18:20 schrieb daabm:

Drecks cloud connected Smarthome-Zeugs... Ausfall bei der waagerechten Linie, natürlich keine Statusseite, keine Meldung nirgendwo, Hersteller-App nur "login failed". I hate it :frightened:

 

Das Elend wiederholt sich... Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle...

 

image.png.31f9e3ec534ca21b4051b24c37c01686.png

 

Tot am Samstag gegen 11. Wieder lebendig dann Sonntag kurz nach 6 - 19 Stunden ohne Automation. Kurz nach 10 dann wieder tot - bisher weitere knapp 8 Stunden. Ich könnt 🤮

Und ich hab den Scheiß von der Firma nur im Haus, weil der Fensterbauer in seinen Rollläden deren Antriebe verbaut hat. Da denkst halt vorher auch nicht unbedingt dran 😫

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

bin heute spät dran - nanu, Kaffee ist fertig und Kekse sind auch da?

 

Ach, da liegt ein Zettel - Moin Board, wir waren erst heute morgen hier. Grüße vom Reinigungs-Team

 

Das ist ja nett, da nehme ich mir doch gleich einen Pott

Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund! :-)

 

Wetter eher bescheiden, trübe mit Schauern und noch windig…

 

@daabm - Martin, gibt es da keine Lösung In-House z.B. mit HomeMatic CCU oder HomePilot?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2023 um 09:23 schrieb Nobbyaushb:

Lösung In-House z.B. mit HomeMatic CCU oder HomePilot?

 

Homematic ist eh am Start, AVM (Fritte), Shelly, goE-Charger und Nanoleaf natürlich auch - der ganze Zoo an smarten Devices halt.

 

Aber Rolladenantriebe steuerst Du nicht mal einfach so mit einem System eines anderen Herstellers an - und umbauen auf einen anderen Hersteller ist auch kein preiswerter Spaß :frightened:

Link zu diesem Kommentar

Rollläden steuert man prima mit HomePilot, ist ja von einem solchen Hersteller entwickelt worden

https://www.rademacher.de/shop/homepilot/homepilot?gclid=EAIaIQobChMI_ueB1Nzy_AIVkY9oCR00-Qd7EAAYASAAEgKXmfD_BwE

den  Motor braucht man ja nicht gleich tauschen, nur die Aktoren

Habe das bei einem Freund umgerüstet, bei 5 Rolläden waren die Kosten überschaubar 

 

Mache mir ein Pils auf und bin weg…

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...