NorbertFe 2.266 Geschrieben Freitag um 16:02 Melden Geschrieben Freitag um 16:02 Beste Voraussetzungen also. 😆 welche wr nimmst du? Zitieren
Nobbyaushb 1.574 Geschrieben Montag um 06:03 Melden Geschrieben Montag um 06:03 Moin an Board, so starten wir dann in die Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Hier derzeit klar bei 12°C, es wird ein meist freundlicher Tag bis etwa 22°C Zitieren
Nobbyaushb 1.574 Geschrieben Gestern um 04:31 Melden Geschrieben Gestern um 04:31 Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Hier aktuell aufgehende Sonne bei 13°C, es wird ein freundlicher Tag bis etwa 25°C Zitieren
Nobbyaushb 1.574 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Hier sonnig bei 18°C, es wird ein mix aus Sonne und Wolken bis etwa 24°C Zitieren
daabm 1.413 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Am 22.8.2025 um 18:02 schrieb NorbertFe: Beste Voraussetzungen also. 😆 welche wr nimmst du? HMS-800W-2T - gibt's gelegentlich für unter 100,-. Keinen Bock auf Experimente mit Aliexpress, wo die 2-MPPT-Dinger auch nicht weniger kosten, aber dubiose Backends dahinter stecken. So sieht das am Garagentor jetzt aus. Kabel alle von den MC4-Steckern befreit, durch ein 6mm-Loch nach innen in nen Kabelkanal auf Höhe der Lücke zwischen den Panels gesteckt. Oben und unten jeweils in Reihe, die zwei dann parallel. WAF hat jedenfalls funktioniert 1 Zitieren
NorbertFe 2.266 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 52 Minuten schrieb daabm: WAF hat jedenfalls funktioniert Und das Männerspielzeug OpenDTU funktioniert auch schon? ;) Zitieren
daabm 1.413 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Ne, aber das brauch ich auch nicht. Entweder es produziert oder halt nicht - mit den paar Watt brauch ich hier nix xteuern, das versinkt im Grundverbrauch. Zitieren
NorbertFe 2.266 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Deswegen heißt das ja auch Männerspielzeug. Einfach weils geht ;) Falls du mal gucken magst: https://www.opendtu.solar/ bearbeitet vor 2 Stunden von NorbertFe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.