Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2

günterf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit an Board,

schönen Freitag allseits - Kaffee koche ich jetzt keinen mehr

Der Vollautomat ist aber vorbereitet!

Das Wochenende ist nahe!

Hier bedeckt bei 22°C, es soll immer wieder mal kurze Schauer geben bis etwa 26°C

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben
Am 23.7.2025 um 22:17 schrieb Damian:

Ist die blaue Tür à la "Notting Hill" das Projekt oder das, was sich dahinter verbirgt? ;-)

Das war das aktuelle Projekt - dahinter kommt ein Gewölbekeller mit ca. 25 m². Ich hätte die Tür gern "natur" gelassen, aber die wurde im 2. Weltkrieg schnell zusammengezimmert. Kern ist Massivholz, aber die Fronten sind Faserplatte. Und "austauschen" ist nicht ganz so einfach, weil die Schließriegel eine bestimmte Dicke voraussetzen, die sind nicht einstellbar. Im Keller gibt es ansonsten auch kein Holz, das war so die einfachste Lösung. Gescheite Folie, wenn's nicht mehr gefällt "Fön, abziehen und neu aufziehen"... Würde ich bei so einer Fläche immer der Lackierung vorziehen.

Am 23.7.2025 um 20:05 schrieb NorbertFe:

Du beschreibst grad das Klima im Keller? 😆

Nein - in der Tat ist es im Keller grad kühler und trockener (!) als draußen.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...