Commander1981 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo Leute Hab da eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit per anmeldescript ein Netzwerkdrucker zu verbinden und wenn ja wie mache ich das? Auch mit Net Use ? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, Drucker mit Netzwerkinterface werden nicht verbunden mit einer WS per Anemdescript und net use; es wird der Treiber auf der WS installiert vom Einrichter, das entweder vor Ort oder eine Form von Remote, je nachdem, was z.B. das Setup ermöglicht; eventuell eine Musterinstallation und die Verwendung des Printmigrators für Backup und Restore. Weiter gibt es Command Line Printer Control, siehe auch http://www.robvanderwoude.com/2kprintcontrol.php http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0564.htm Mit der Boardsuche, Erweiterte Suche Schlüsselwort printui und und Benutzername lefg ist dazu einiges zu finden. Viel Erfolg bearbeitet 16. Januar 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hier findest Du auch Hinweise: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Die Con2prt.exe ist zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Moin, und wo wir schon dabei sind: Die eleganteste Möglichkeit sind heutzutage GPP. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo Leute Vielen Dank für Eure Hilfe und für die Links haben wir sehr weitergeholfen und funktioniert jetzt auch. Ich hätte da noch eine frage wenn ich zum Beispiel Echo IP-Adresse: %ip-adress& schreibe dann erscheint da die IP-Adresse selber nicht aber bei %Logonserver%, und %Logondomain% werden schon die Werte angezeigt weiss einer warum bei IP-Adresse nichts angezeigt wird? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Moin, die Variable %ipaddress% existiert normalerweise nicht, du müsstest sie erst definieren. Wie, zeigt das Beispiel in dem verlinkten Artikel. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo Ich hab das so geschrieben Echo. Echo Hostname: %Computername% Echo Username: %username% Echo Logondomain: %UserDomain% Echo Logonserver: %Logonserver% Echo IPAdresse: %tcp% Echo Date: %Date% Echo BootTime: %time% Echo. Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo Ich hab das so geschrieben Ja und? Was genau möchtest du uns damit sagen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo Naja das ich beim Anmeldescript das so geschrieben habe wie zb. Echo IP-Adresse: %IP-Adress% und das hier aber nichts angezeigt wird gruss commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hi, du mußt zuerst einmal definieren was des Wert IP-Adress sein soll. Werte welche definiert sind by default kannst du dir in der cmd ansehen wenn du set eingibst. Eine Lösung für die IP Adresse wäre z.B: ipconfig /all | find "IP-Adresse" >lw:\deine_Ausgabe_Datei.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Moin, ... oder eben der Code in dem bereits mehrfach erwähnten Artikel auf Gruppenrichtlinien.de. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.