Jump to content

Commander1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Commander1981

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Eine Frage. Gibt es Router wo man NAT auschalten bzw deaktivieren kann? Wenn Ja welcher Router ist das bzw wie heißt er? Lg Commander PS.: Möchte gerne mal ein zweites Netzwerk einrichten wo ich dann zwei Netzsegmente habe und nebenbei mal mit Routing und statische Routen beschäftigen und NAT ist mir da im Weg. Klar gibt es auch alternativen wie man NAT umgehen kann aber möchte gerne mal richtig mit statische Routen usw. mal probieren.
  2. Hallo Leute Hier Das Resultat von chkdsk: C:\Users\Administrator>chkdsk D: /f Der Typ des Dateisystems ist NTFS. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)... 59648 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 15 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 0 E/A-Datensätze verarbeitet. 0 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)... 63780 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet. 0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)... 59648 SDs/SIDs verarbeitet. Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 2066 Datendateien verarbeitet. Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt. 312496348 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 142683636 KB in 30587 Dateien 11824 KB in 2068 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 135356 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 169665532 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 78124087 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 42416383 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar Also Meiner Meinung sieht es Gut aus oder ? Worin kann sonst die Ursache sein das fast nach jedem Start des Server das Medium schreibgeschützt ist Lg Commander1981
  3. Hallo Vielen Dank für die Antwort. Nein es wird in den Eventlogs kein Fehler gemeldet auch die Datenfestplatte wurde zuvor in kein anderen PC/Server verwendet. Seit gut 2 Jahren befindet sich die Platte im selben Server. Jedoch diese Platte ist in ein Raidverbund zusammen gebunden d.H. in Raid1 verbund und wird über Hardware Raid betrieben. Aber kann mir nicht vorstellen das dies was damit zu tun hat. Lg Commander1981
  4. Hallo Leute Wenn wir unseren Server 2008R2 DC neu starten wird unsere Datenfestplatte immer durch ein "Medium ist schreibgeschützt" geschaltet lt. Computerverwaltung. Dieser Fehler tritt seit einiger Zeit auf jedoch wird der Server selten neu gestartet außer Uptates werden durchgeführt. Wie kann man das verhindern damit die Datenfestplatte beim Start des 2008R2 Server nicht mehr schreibgeschützt ist? Lg Commander1981
  5. Hallo Leute Wie kann ich in Windows7 Ultimate die Ordner und Dateien verschieben bzw anderst platzieren so das die wichtigsten Dateien/Ordner oben am Fenster sind die wenigeren Dateien/Ordner ganz unten verschieben im selben Ordner? Dabei meine ich aber nicht Ordner/Datein im anderen Pfad verschieben Lg Commander
  6. Hallo Es hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp LG Johannes
  7. Hallo Leute Wenn ich unter Netzwerk und Freigabecenter auf "Gesamtübersicht" klicke bekomme ich die Meldung: "Die Erstellung einer Gesamtübersicht in den Domänennetzwerken ist Standardmäßig deaktiviert. Der Netzwerkadministrator kann eine Gruppenrichtlinie verwenden um die Erstellung von Netzwerkübersichten zu aktivieren." Wo finde ich in der GPO unter Server 2008R2 diese Richtlinie? LG Commander1981
  8. Hallo Leute Hab da ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich immer eine Wahrnung von User Profiles Service das dies nicht richtig beendet wird meist beim herunterfahren von Windows7 Ultimate. Manchmal kommt es vor das ich die (alte) Schnellstartleiste wieder einrichten muss. gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler bzw Wahrnung zu beheben ? LG Commander1981 PS:. Ausdruck der Wahrnmeldung: Protokollname: Application Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service Datum: 30.09.2011 02:01:38 Ereignis-ID: 1530 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM Computer: p34maxdata-pc.au132.at Beschreibung: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
  9. Hallo Leute Eine Frage. Worin besteht der Unterschied wenn ich die Netzlaufwerke in den gpos mappen lasse und nicht via loginscrips ? funktioniert beides gut !!!:) LG Commander
  10. Hallo Leute Habe bei Windows Server 2008R2 unter "Remote" die Option "Verbindungen nur von Computern zulassen auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird" aktiviert. Nur über die XP-Rechner kann ich somit keine Remoteverbindung mehr aufbauen. kann man dies bei XP einstellen? LG Commander1981
  11. Commander1981

    Abeui

    Hallo NorbertFe, iDiddi So jetzt funkt es so wie ich es in Server 2003 Standard hatte und so wie ich es wollte. Vielen Dank für die Infos LG Commander1981
  12. Commander1981

    Abeui

    Hallo Eine Frage. Brauche ich bei Server 2008R2 auch das ABEUI Tool so das ich, wenn ich den Ordner Home mit "$" (verstecken) frei geben will damit ich auch in AD Benutzer und Computer jeden User sein eigenen Basisordner zu ordnen kann oder benötige ich das nicht mehr bei Server2008R" ? LG Commander1981
  13. Hallo Danke für die Antwort. Eigentlich geht es darum die susdb.mdf. Diese Datei hab ich auf einen anderen Datenträger kopiert und dann als ich den Server 2008R2 auf der selben Hardware installiert habe wollte ich die susdb.mdf wieder zurück kopieren. Nur leider erschien dabei in der Ereignissanzeige unter Anwendung haufenweise Fehlermeldungen von wsus. Mir geht es nur darum das die Einstellungen wie die vorhandenen Synchronisierungsberichte vorhandene Clients Einsellungen etc. übernomen werden. Die Updates selber liegem am selben ort so damit es nicht extra gedownloadet werden müssen und nicht nochmal neu genemigt werden müssen. Bei der Installation von WSUS auf Server 2008R2 hab ich für die Updates, die schon herunter geladen sind den selben Pfad angegeben LG Commander1981
  14. Hallo Leute Folgendes. Ich möchte von Server 2003 Standard auf Server 2008R2 umsellen. der Server 2008R2 soll auf dem Selben Rechner laufen wo jetzt in moment der Server 2003 läuft da auch die ganzen Updates gespeichert sind Wie kann ich am einfachsten die susdb.mdf Datenbank auf Server 2008R2 wieder am ursprünglichen Pfad zurück kopieren so das der WSUS-Server am Server 2008R2 problemlos läuft? LG Commander1981
×
×
  • Neu erstellen...